Schrank ohne Schrauben auseinander bauen

5 Antworten

Der könnte auch mit Holzdübeln und Holzleim verbunden sein. Dann wird es nicht einfach sein, dass Teil auseinander zubekommen. Da hilft nur noch leichte Gewalt und die Teile vorsichtig mit Hammer und einem Schutz (dickes Tuch) vor Klopfspuren, an den Innenseiten auseinanderklopfen.

Dann ist er bestimmt verstiftet oder die Schrauben versteckt.

Es gibt so Bettkasten, die mit Metall teilen ineinander verhakt sind. Nachsehen wie und dann auseinanderziehen. Ansonsten sind meist unter Plastikkappen die Schrauben. Ganz ohne, das geht nicht.

dann ist er geleimt

dann kannst du ihn nicht auseinander bauen

oder die schrauben sind unter so abdeckungen versteckt, musst du gucken

schrank & bettkasten sind 2 paar schuhe ?