Kann man in die Rahmen von Kunststofffenstern Löcher bohren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sieht der Vermieter garnicht gerne !! Im Baumarkt gibt es Halter für Kunstofffenster !! Mfg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePoetsWife
08.03.2016, 17:02

Das Haus gehört meinem Vater - hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, danke und LG

0

Das Bohren in die neuen Fenster gibt  Aerger mit dem Vermieter.Rollos kann man am Fenstersturz bzw.Rollladenkasten anbringen oder man kauft Rollos,die nur oben in das Fenster eingehaengt werden.Hier ein Link,da sieht man gut ,wie die einzuhaengen sind:http://www.ebay.de/bhp/klemmfix-rollo   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePoetsWife
08.03.2016, 17:30

Danke dir! Liebe Grüße

1

Als Vermieter würde ich mich "herzlich bedanken", wenn Du meine frisch eingebauten Kunststoff-Fensterrahmen anbohren würdest.

Nein! Die darfst Du nicht anbohren! Rollos lassen sich auch in der Fensterleibung verschrauben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePoetsWife
08.03.2016, 17:03

Das Haus gehört meinem Vater, hätte ich erwähnen sollen, danke und LG

0

kann man schon, sollte man aber nicht, da dadurch auch die Isolierung beschädigt wird.

Handelt es sich um eine Mietwohnung, darf man die Fenster auf keinen Fall anbohren, da es sich um Eigentum des Vermieters handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Problem. Es ist wahrscheinlich, dass du das Eisenprofil im Kunststoffrahmen erwischst. Also nicht wundern wenn es etwas schwerer geht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?