Löcher im Kunststofffenster vom Vormieter, ich soll dafür haften...

7 Antworten

Die Löcher müssen mit ins Übernahmeprotokoll und sind damit schon vorhanden.

Schmier wieder Silikon drauf und gut ist. Suche Dir Zeugen, dass diese Löcher schon da waren, notfalls die Vormieter.

Du solltest dem Vermieter anbieten, die Löcher wieder mit Silikon zu verschließen und damit den Zustand wieder herzustellen, den Ihr beim Einzug vorgefunden habt.

Wenn er sich nicht darauf einlässt, zum Mieterschutzbund gehen.

Kannst du beweisen, das die Löcher schon waren? Wenn nicht, könntest du Probleme kriegen. Dafür ist eigentlich das Übernahmeprotokoll, damit du einen Beweis hast

Du hättest darauf bestehen müssen, diese Dinge ins Übernahmeprotokoll aufzunehmen. Du hast jetzt nichts in der Hand. Ob dein Vater als Zeuge reicht weiss ich nicht, aber erkundige dich mal beim Verband für Mieterschutz.