Fenster bei starkem Regen undicht - was tun?
Hallo,
wenn es sehr stark regnet drückt sich Wasser aus der Regenschiene im Fensterrahmen unter dem Kunststofffenster in die Wohnung durch, was kann ich dagegen machen?
Die Regenschiene hat 2 kleine Löcher, denke mal dass das Wasser da nach außen tropft. Oder kann es gegebenenfalls an der Dichtung um das zu öffenende Fenster sein?
Vielen Dank
6 Antworten
löcher frei machen und wenn das Kunststofffenster älter ist als 7 Jahre, neue Dichtungen einbauen, ABER bitte keine Gummidichtungen sondern TPE-Schlauchdichtungen hernehmen für die Fensterflügel. weitere Fragen wie solche dichtungen aussehn und kosten erfahrt s du unter www.fensterabdichten.de
Gruß Stefan
Es kann durchaus die Regenschiene sein. Kauf dir mal einen "Pfeiffenputzer" und reinige den Ablauf damit. Bei mir hat das geholfen. lg
Als erstes den VERMIETER anrufen. Solltest du Rep. selbst einleiten kannst du damit rechnen das du die Kosten trägst. So muß aber der Vermieter ran. Er muß!!! Er kann auch sagen das habe ich so nicht gewollt und du hast dann auf jeden Fall den schwarzen Peter.
fenster sind per se so wie haustüren nicht schlagregendicht, damit muß man leben
Muss und sollte man nicht. Das ist schon sehr ärgerlich bei Starkregen fließend Wasser von außen zu haben. Das richtet auch Schäden an. Sowas sollte unbedingt beseitigt werden.
Die Löcher sind wohl verstopft.