Wie lang halten Fensterdichtungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den Griff kannste einfach nachziehen.

Die Dichtung sollte schon dicht halten. Auch bei Schlagregen sollte da möglichst nichts durchgehen ...

hast du Bilder von der Dichtung? Bzw. sieht man überhaupt Schäden?

Ingeborganni
Fragesteller

Bilder habe ich nicht gemacht, Schäden kann ich nicht erkennen. Die Befestigung des Griffs ist verkleidet, da möchte ich nichts beschädigen. Die Firma will ich nicht unbedingt holen, da ich sehr unzufrieden mit der Lieferung war.

Werden die Fenster denn regelmäßig gewartet ?

Vermutlich nicht . An sowas denkt man kaum , grundsätzlich gehören Fenster , Türen ,.... Gewartet wie ein Auto auch .
Lass sie von der Herstellerfirma warten .

Ingeborganni
Fragesteller

Lieber nicht, diese Firma war sehr unzuverlässig!

ingwer16  26.02.2016, 09:56

Ok . Gibt sicher andere , kompetente Firmen

Was viele Leute gerne vergessen: Pflege tut not. Natürlich halten Fensterdichtungen nur dann, wenn man sie bei jedem Fensterputzen mitputzt. Da kommt schliesslich jede Menge Dreck, Staub, Blätter, Äste, tote Insekten und was-weiss-ich rein.

Also zweimal im Jahr (mindestens) nicht nur die Fensterscheiben, sondern auch die Fensterrahmen - von aussen UND innen - putzen.

Ingeborganni
Fragesteller

Wird immer gemacht - auch öfter!

Bambi201264  26.02.2016, 10:38
@Ingeborganni

Hm. Dann verstehe ich das auch nicht. Vielleicht schlechte Qualität? Wirst wohl jemanden beauftragen müssen, neue Fensterdichtungen einzusetzen... :(