was passiert bei regen mit den panzer lüftereingängen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nix passiert. Das Wasser läuft wieder raus.

Zudem sind das nicht alles Kühlöffnungen. Ein Teil davon sind auch fürs Abgas. Da sorgt die Konstruktion dafür das beim fahren möglichst keine Rußwolken entstehen und zudem das Abgas mit Umgebungsluft gemischt wird um die Wärmesignatur zu reduzieren

Ja, passiert.

Dann ist der Kühleffekt etwas verstärkt und das Wasser läuft durch eine Ablassrinne irgendwo unten wieder raus.

Das wird sicher irgendwo wieder abfließen. Bei normalen Straßenfahrzeugen macht es ja auch nichts und lässt sich auch nicht vermeiden.