Wassereintritt am Fensterrahmen – undichte Fenster

4 Antworten

also erfahrung habe ich keine, aber ich würde euch silikon empfehlen, (wenn es trocken ist draufmachen), das hält bei so gut wie allem und wird auch von dachdeckern verwendet, wo es in direkter konfrontation mit dem regen ist

früher lag es am geschick des handwerkers, ob alles dicht war. wenn ich heut sehe, wie die dachdecker mit der silikonspritze über das dach turnen, wird mir eigentlich schlecht.wenn sie weg sind, kannst das silikon abziehen, weil es schlampig verarbeitet wurde.

0
@Illona41

naja, ich war 2 jahre lang dachdecker und hatte noch nie eine beschwerde, dass ich (ich musste es meistens machen) das silikon zu schlampig drangemacht/ abgestrichen hab...

0
@Slendermanworld

Sicherlich bekomme ich die Fenster mit Silikon dicht, aber das ist es nicht worum es mir geht. Ich suche jemanden, der die selbe Beobachtung gemacht hat und eine gezielte Antwort auf mein Problem weiss.

Trotzdem, besten Dank.

0

Um die Dichtung auf dichtigkeit zu prüfen nimmt man einen Papierstreifen und versucht diesen zwischen Fenster und Rahmen beim geschlossenen Fenster durchzuziehen, sollte es leicht ohne Widerstand möglich sein ist es an dieser Stelle undicht. Eine weietre Möglichkeit wäre mit einer brennenden Kerze am Rahmen entlang auf Zug zu prüfen, wenn die Kerze stark flackert ziehts rein.

Also das hört sich nach einem Schaden der Silikonnaht an der Isoglasscheibe aussen an ! Oder die Ablaufschiene (alu) aussen , sofern vorhanden ist verdreckt und das Wasser kann durch die Löcher in der Schiene nicht nach aussen ablaufen . Die Fensterscheiben aussen neu versiegeln kostet zwischen 4 und 8 euro der Meter , das würde ich mal , ohne ein Bild zu sehen , vermuten .

Undichtes Fenster zwischen Fensterbank und Rahmen - Was tun?

Eines meines Fenster ist undicht und es ist ein deutlicher Luftstoß zu spüren. Habe nun die Ursache gefunden. Wenn ich den Raum abdunkle erkenne ich einen Lichtstrahl von außen zwischen Fensterbank (Marmorplatte) und dem unteren Fensterrahmen. Wie kann ich diese Lücke beheben? Silikon? Gipsmasse? Ich habe keine Ahnung und bitte um Hilfe.

...zur Frage

Wie oft Türen in der Wohnung und wie oft Fensterrahmen abwaschen?

Hallo Leute,

ich wohne seit 5 Jahren in dieser Wohnung. Ich habe weisse Türen und Fenster.

Das Fensterglas reinige ich regelmäßig ca 3x im Jahr, bzw. nach Bedarf.

Jetzt habe ich gestern zum ersten mal so richtig die Türen + Rahmen abgewaschen und ich war erstaunt, was da alles runterkam. Ok, ich rauche nicht, aber Spuren vom Staubsauger und Wasserspritzer vom Putzen waren deutlich sichtbar und sind jetzt weggeputzt.

Auch bei den Fenster Rahmen.

Da war über den Winter wohl Feuchtigkeit (es sind Holzfenster, falls das was zur Sache tut) drin und es waren schwarze Schimmel / Stockflecken im Rahmen.

Ich habe Küchenreiniger auf mehrere Putzlappen gesprüht und damit (je Fenster ein Lappen) die Rahmen gründlich gereinigt. Jetzt sind die Flecken weg und die Rahmen wieder schön weiss.

Wie oft macht Ihr das in eurer Wohnung / in eurem Haus, das mit dem Türen und Fensterrahmen abwaschen?

ciao

...zur Frage

Wie heißt die Gummidichtung vom Fenster?

Die Gummidichtungen unserer Holz-Isolierglasfenster sind porös und müssen ersetzt werden. Ich finde nur Dichtungen für den Falz -Seiten.

...zur Frage

Darf der Vermieter nach auszug die fensterpflege vom monteur beheben lassen und mir mieter das von der kaution abziehen?

Wer ist für die Fenster Pflege sprich Dichtungen und rahmen oelen verantwortlich?

...zur Frage

Ich habe Gold spray an den Fensterrahmen bekommen . Wie bekomme ich es wieder weg?

Ich habe 2009 zu Weihnachten an meine Fenster Gold spray gesprüht. Und vergessen die Rahmen abzudecken .Meine Frage ist jetzt ,wie bekomme ich das spray von den Rahmen. Ich habe schon mehrere Produkte versucht wie z.B: Glas Reiniger oder Boden Reiniger . Aber es darf nicht kaputt gehen ich bedanke mich schon im Vor raus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?