Grober Dreck im Fensterrahmen?

Hier zu sehen  - (Wohnung, Haushalt, Fenster)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im weitesten Sinne ist das "normal" - je älter die Fenster, desto ausgeprägter kann das auftreten. Eigentlich sollte sowas beim Fensterputzen beseitigt werden, da der Schmutz die Wasserabläufe im Fensterrahmen zusetzen kann (Regen kann in den Rahmen immer mal eintreten...) und du dann wie von dir beschrieben einen Wassereintritt haben kannst! So ausgeprägt wie die fotografierte Verschmutzung ist, ist das Fenster wohl länger nicht mehr oder nicht mehr gründlich geputzt worden... Mal abwarten bis bei schönem Wetter der Schmutz einigermaßen trocken ist und dann mit dem Staubsauger das Grobe raussaugen, anschließend mit einem Putzlappen hinterherarbeiten. Am besten mal kontrollieren, ob du die Abflusslöcher siehst und ggf. auch freiprockeln kannst. Anschließend kannst du mit Wasser zb aus einer kleinen Gießkanne hinterher nochmal durchspülen.

T3Fahrer

Danke für den ausführlichen Tipp!  So kannte ich das nicht. Da muss meine Vormieterin wohl ewig nicht geputzt haben..

0

Ja, das kann schon normal sein. Um dieses Phänomen zu beseitigen, kann es helfen, einen Putzlappen zu schwingen und das Ganze mal ordentlich zu reinigen. Man kann stattdessen natürlich auch Fotos von dem Dreck machen und ins Internet stellen...

Nichts anderes zu tun, als seinen Frust im Internet auszulassen?

0
@RonRan

Hat nichts mit Frust zu tun, finde das eher belustigend.

0

Ist normal. Man sollte mal öfter die Fenster und die Rahmen reinigen. Soviel Dreck kommt nicht in ein paar Tagen.

Lupo Bj. 2001 Fußraum Beifahrerseite nass! Was tun?

Hallo zusammen,

Ich da ein Problem für das ich so langsam keine Lösung mehr weiß. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Also: Bei jedem Regenschauer wird immer der Innenraum auf der Beifahrerseite meines Lupos nass. Fahrerseite hält sich in Grenzen.

Als ich diesen Mangel das erste mal festgestellt habe, habe ich die Ablauflöcher oberhalb der Motorhaube mit Druckluft frei gemacht. Ich habe den nassen Pollenfilter ausgetauscht und dann wars erstmal gut.

Nach einiger Zeit lief wieder Wasser ins Auto. Also ab mit dem Auto auf die Hebebühne. Haben die Radkästen aufgeschraubt und den angesammelten Dreck entfernt. Danach war wieder für einige Zeit Ruhe.

Nun habe ich wieder Wasser im Auto. Ich bin mit den Nerven am Ende, zumal jetzt ja auch die Jahreszeit mit Regen etc kommt.

Wo kann das Wasser denn nun noch herkommen?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Gebrauchtwagen bei privatverkauf ohne Kaufvertrag zurückgeben?

Ich habe mein 19 Jahre altes Cabrio für 2000€ privat ohne Kaufvertrag verkauft. Jetzt will der Käufer das auto zurückgeben weil es nass ist im Innenraum und ich ihm gesagt habe das Auto sei Dicht. Der Meinung war ich auch. Aber bei einem 19 Jahre altem Cabrio das wochenlang bei starkem Regen draußen stand finde ich ist das kein schwerwiegender mangel. Hat er eine Chance dass ich das Auto zurücknehmen muss? Er hat mir mit Rechtsschutz ect. gedroht.

...zur Frage

Wie bekomme ich diese häßlichen Flecken aus dem Sitz raus

Hallo,

nach meinem Umzug habe ich nun eklige Flecken und Dreck auf meinen Autositzen. Ich habe schon Vanish etc probiert aber bisher hat nichts geholfen. Ich hab mir schon überlegt mit dem Tornado drüber zu gehen, aber ich kenn leider niemanden der so etwas hat bzw ich will nicht so viel zahlen.

Hat jemand Tipps wie man das weg bekommt? Von Heu, Dreck, Saft bis Staub ist alles dabei.

...zur Frage

Rohrbruch auserhalb der Wohnung! Versicherung?!

Wie oben schon steht haben wir einen Rohrbruch. Aber das Problem ist das es nicht die Rohre in der Wohnung sind sondern die Rohre die genau neben dem Haus entlanglaufen. Bei sehr starkem Regen läuft es mir im Keller durch die Wände. Als wir die Rohrreiniger da hatten haben die festgestellt das ein Rohrbruch vorliegt. Das heißt wir haben genau die stelle aufgemacht und festgestellt das die Leute vor uns keine Ahnung wie lang die Rohre da schon drin sind einen scheiß gemacht haben und zwar haben die an der einen stelle die Rohre nicht richtig verbunden und haben die Zwei stücke nur hingelegt und Gibs drüber laufen lassen. Das ist natürlich iwann gebrochen sowas hebt ja nicht auf Dauer. Wir haben das unserer Versicherung gemeldet und die haben gemeint das es schlecht aussieht da es außerhalb vom Haus ist. Nunja ich mein es ist trotzdem auf meinem Grundstück und die Rohre gehören ja eig zu mir. Das heißt alles was außerhalb vom Haus ist z.b Wintergarten muss man extra versichern lassen ?!! Aber jetzt meine eigentlich Frage..trotz das ich nichts dafür kann das die vor Jahren so einen dreck verzapft haben muss ich jetzt für all die kosten aufkommen?! Das ist ja eigentlich eine Frechheit. Habt ihr mal mit sowas Erfahrungen gemacht und meint ihr wenn man einen Anwalt einschaltet das man mehr Chancen hat?! Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Bleistift und Dreck auf weißen Chucks

Also ich hatte ein bisschen Dreck auf dem Gummi (vorne) meiner weißen Chucks und habe versucht, dass mit einem Radiergummi wegzumachen, jedoch wurde das noch schwarzer. Mit Wasser geht's auch nicht weg. Hat jemand eine Idee, wie ich den Dreck wegkriegen könnte?

LG Flummi55

...zur Frage

Fenster bei starkem Regen undicht - was tun?

Hallo,

wenn es sehr stark regnet drückt sich Wasser aus der Regenschiene im Fensterrahmen unter dem Kunststofffenster in die Wohnung durch, was kann ich dagegen machen?

Die Regenschiene hat 2 kleine Löcher, denke mal dass das Wasser da nach außen tropft. Oder kann es gegebenenfalls an der Dichtung um das zu öffenende Fenster sein?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?