Wie hängt man ein Plissee am besten auf?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Friese 93,

um ein Plissee am Fenster zu befestigen gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kannst es auf der Glasleiste befestigen, dann liegt es direkt vor der Fensterscheibe. Ist die eleganteste Form, setzt allerdings voraus, dass Du 2 mm große Löcher oben und unten in die Glasleiste bohren musst. Wenn Du das nicht möchtest, kannst du es auch mit Klemmträgern befestigen. Die Träger werden oben und unten über den Rand des Fensterflügels gestülpt und mit einem Sechskantschlüssel festgezogen. Auf diesen Trägern wird dann das Plissee angebracht, es liegt dann vor dem Rahmen. Oder Du montierst es mit Winkeln direkt auf dem Rahmen. Für alle genannten Montagearten ist das verspannte Plissee Modell VS2 am besten geeignet. Es läßt sich von oben und unten frei verschieben. Ist sehr beliebt und macht beim Kauf keinen Preisunterschied, egal für welches Modell Du Dich entscheidest. Viele Informationen wie man ein Plissee befestigt, ausmisst oder welche Modelle es gibt, findest Du in meinem kleinen Plissee Wiki auf meiner Website unter http://www.plissee1fach.de/index.php?id=95 Dort kannst Du Dir auch Aufmaßhilfen und Montageanleitungen herunterladen. Grundsätzlich ist es sehr einfach ein Plissee zu montieren, man braucht nur einen Schraubenzieher und hat die Anlage in wenigen Minuten am Fenster befestigt. Gruß Frank

Optisch am schönsten sind sicherlich Montagen direkt an der Fensterscheibe. Wenn Du nicht bohren möchtest, solltest du die Variante Plissee ohne Bohren wählen. Ich hab damals mein Plissee von http://www.plissee-experte.de gekauft und bin sehr zufrieden

0

Ich glaub es kommt drauf an welche Voraussetzungen man hat für das passende Plissee. Ich selber habe mir welche bei https://plisseestars.de bestellt. Da ist recht gut beschrieben wie man am besten ausmisst und du bekommst die zu echt guten Preisen auch noch nach deinen Maßvorstellungen

Ich hab gerade ein gutes PDF zu dem Thema Plissee Montage http://media.plissee-experte.de/pdf/plissee_montage.pdf gefunden. Da wird erklärt wie man mit Halteclip und Spannschuh montiert - aber auch welche neuen Techniken es gibt um Plissees ohne bohren anzubringen. Also zum Beispiel Stick & Fix Plissees von Plissee-Experte.de oder Klemmträger... Wer Plissees an der Wand anbringen will, der kann dort nachlesen wie es mit Wandwinkeln geht!