Hänge WC Ablauf undicht?
Hallo,
ich versuche gerade ein Hänge WC zu montieren.
Es passt auch alles super allerdings tropft es am Ablauf.
Mein Problem ist es, dass sich Wasser in dem Zwischenraum von Ende der Keramik und der Anschlussgarnitur sammelt und dann durch die Dichtung tropft.
Dort wo der Pfeil ist läuft das Wasser rein.
Ich hoffe man versteht mein Problem und ich bedanke mich schon mal.
Dieses Teil mit der Gummidichtung kommt doch direkt auf die Keramik.
Dann sitzt das ganze so da drauf.
Da drin sammelt sich dann Wasser und läuft unten aus der Dichtung raus. Dichtungen und Rohr und alles andere sind neu.
4 Antworten
In dem schwarzen Rohr ist immer Wasser, wenn gespült wird. Es gibt 2 entscheidende Dichtungen: Die im Ablaufrohr an der Wand und die am Ende des Stutzens. Beide müssen unbeschädigt und richtig positioniert sein.
Zudem muss das Rohr die richtige Länge haben. Wenn es in den Wandstutzen geschoben wird, sollte es so weit herausstehen, dass es bis auf 10-15 mm die maximale Einschubtiefe auf dem WC-Stutzen hat.
Hallo Philipp579,
wenn diese Dichtung
richtig in der Kunststoffmuffe sitzt, dann ist die Schüssel auch dicht angeschlossen!
Bild ist schlecht.
Die Dichtung richtig auf dem schwarzen Teil aufbringen oder sonst das schwarze Teil erneuern.
Kann aber auch vom Zulauf kommen...
Die Dichtung ist richtig auf dem schwarzen Teil drauf. Vom Zulauf kommt es nicht. Es läuft genau da bei dem Pfeil in das schwarze Teil rein und läuft dann unten US der Dichtung wieder raus
Hast du die von Norina verlinkte Dichtung verbaut? Die wirst du zwei mal brauchen, da das schwarze Teil eine Verlängerung ist. Also von Kloschüssel zu schw. Rohr und von diesem zum Ablaufrohr in der Wand.
ja, definitiv, nur das Plasterohr auf Keramik wird nicht dicht
Die angegebene Dichtung Steckt auf dem schwarzen Rohr. Das schwarze Rohr mit samt der Dichtung schiebe ich auf die Keramik der Schüssel. Bis sie ganz drauf ist. Dann läuft es zwischen Keramik Ende und schwarzen Rohr und am schwarzen Rohr tropft es dann wieder raus.
Muss auf den Keramik Ablauf auch noch eine Dichtung drauf?