Mein Terassenfenster knackt laut beim Öffnen, woran liegt es?

3 Antworten

Ferndiagnosen auch bei Fenstern nicht möglich. Wenn es knackt, dann ist was kaputt oder ist dabei kaputt zu gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn das Fenster nicht gemäß seiner Funktion genutzt werden kann, liegt ein Sachmangel vor, den der Vermieter abstellen muss.

Allerdings kann der Vermieter die Kosten für den Austausch des Fensters als Betriebsausgaben auf die Mieter umlegen.

Nicht nur auf dich, sondern auf alle Mieter!

Plant der Vermieter in absehbarer Zeit sowieso einen Fensterwechsel, muss der Mieter auch Wartezeiten in Kauf nehmen.

Die hellseherischen Fähigkeiten, wonach ein Mangel wieder auftaucht, schützt ihn jedoch nicht vor seinen Pflichten als Vermieter.

Da müssen die Scharniere noch einmal nachjustiert werden. Habe ich auch in größeren Zeitabständen.