Darf man in Kunststoff-Fenster Löcher für Rollos bohren?

9 Antworten

Rein vom Material her kannst du es.Hoff ja nur dass dies keine Mietwohnung ist,ich würde meine Mieter das unterschreiben lassen -bei Auszug neue Fenster.

Bloß nicht. Es gibt auf´m Baumarkt spezielle Halterungen für Rollos, sieht außerdem auch sch....e aus, wenn sie mal wieder ausziehen sollte und da Löcher sind, kann dann passieren, daß sie dann noch Schadensersatz oder so leisten muß

Katzennetz anbringen Kunststoff Fenster?

Hallo da unsere Katze vor kurzem aus dem Fenster gefallen ist wollen wir Katzennetz am Fenster anbringen nun haben wir das Problem das wir Kunststoff Fenster haben und kein Holz, es ist unmöglich einen Holz Rahmen mit Netz anzubringen da kein Platz im Fenster ist wenn es geschlossen ist und da noch der Rolladen im weg ist. Wir wollen den Rahmen auch nicht beschäftigen oder die aussenwand. Gibt es andere Möglichkeiten die nicht all zu teuer sind?

Viel dank

...zur Frage

Wann schmilzt Plastik?

Also die Sorte von Plastik, die bei Laptops verwendet wird ... Dumme Frage, ist aber wichtig und ich hab nix gefunden, thx für Antwort :D

...zur Frage

Welche Rollos (ohne Bohren) bei Fensterlüftungen?

Hi,

ich habe an meinen Fenstern eine Lüftung verbaut, die man auch nicht ohne weiteres abnehmen kann. Normalerweise nutze ich immer Rollos im Klemmen, die man einfach am Rahmen befestigt und die Rollos selbst drauf setzt. Allerdings geht das jetzt mit der Lüftung nicht mehr.

Gibt es eine Lösung, ohne zu Bohren, die ich nutzen kann?

(Die Fensterlüftung sieht im übrigen ungefähr so aus: https://www.fensterblick.de/files/bilder/fenster-lueftung/aereco-emm-mit-fenster-schokoladenbraun.jpg)

...zur Frage

Kann man mit einem Forstnerbohrer Kunststoff bohren?

Hallo,

ich will ein 25mm und 44mm Loch in ABS bohren. Kann man dafür einen Forstnerbohrer nehmen? Ich habe schon Probebohrungen mit einer Lochsäge gemacht die Löcher waren sehr ungenau.

LG

...zur Frage

Lassen sich Plissee-Rollos (zur vertikalen Schraubmontage direkt vor der Glasscheibe) nicht auch mit starkem Kleber kleben (statt bohren)?

Ich weiß, die Frage ist sehr speziell, aber da jeder hier ein Fenster zu Hause hat, wird vielleicht der ein oder andere auch wissen, wie das mit Plissees geht. Im Geschäft (kein Fachgeschäft, zu teuer) konnte man mir bisher keine vernünftige Auskunft dazu geben bzw. meinte, das geht wohl nicht.

Das Problem ist, dass Glasscheiben meiner Fenster fast 130cm hoch sind, und die meisten Plissees werden inkl. Montagematerial nur bis zu 130cm angeboten. Wenn ich da noch den Glasrahmen mitnehmen muss (z.B. bei Klemmfix-Montage) habe ich in der Höhe fast 150cm Bedarf. Das gibt es zwar auch zu kaufen, aber ich finde eine Montage direkt an der Scheibe optisch schöner als an den Rahmen geklemmt.

Hierzu habe ich Plissees mit 130cm Höhe gefunden, die oben und unten in den Rahmen geschraubt würden, so dass die 130cm NETTO für die Glasscheibe ausreichen, da sie den Rahmen nicht bedecken müssen. Da ich zur Miete wohne, möchte ich aber nicht in den Rahmen bohren.

Jetzt wäre die Frage, ob es nicht irgendwelche besonders starken Montagekleber gibt, mit denen ich mir auch in diesem Falle das Bohren ersparen kann. Ist der Zug bei so einem Plissee viel zu stark, als dass der Kleber halten würde?

...zur Frage

Mit welchem Gerät kann man Löcher in Blumenkästen aus Kunststoff bohren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?