Welche Rollos (ohne Bohren) bei Fensterlüftungen?

6 Antworten

da kannste nix mehr anklemmen... wie sollte das auch gehen.. oder du investierst in aussenjalousien bzw. rollläden

germanils  19.04.2018, 09:51

Es gibt diverse Lösungen, z.B. Plissee-Rollos, die im Glasfalz laufen anstat über den Rahmen.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meiner Balkontür. Zum Kleben ist sie zu groß (90x230 BxH) und zum Klemmen find ich nix wegen der Lüftung. Und nein, ich möchte keine Plissees, da ich den Arm nicht mehr so hoch heben kann. Hat jemand eine Lösung dafür?Danke schonmal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, am besten Plissees nehmen mit Klemmträgern, welche man von beiden Seiten verschieben kann, die Klemmträger sitzen dann neben der Lüftung.

Oder direkt mit Klebeleisten auf die Glasscheibe kleben, das ist mittlerweile sehr beliebt. Das gibt es jetzt auch zum Kleben auf den Rahmen von Dachfenstern.

Bei weiteren Fragen einfach Bescheid geben :-)

Viele Grüße vom Rollomeister

Such mal nach Plissee-Rollos. Die kann man von unten nach oben schieben (oder auch in beide Richtungen), d.h. es stört sich nicht mit der Lüftung. Da gibt es auch Modelle, die man ohne Bohrung am Rahmen festklemmen oder -kleben kann.