Wie bratet man Champignons?

6 Antworten

Hallo

wie und mit was Du sie anbrätst ist eigentlich zweitrangig, wichtig ist sie erst am Schluss zu salzen, denn sonst ziehen sie Wasser und es gibt keine Röstaromen, wenn Du allerdings eine Soße machen willst, spielt es keine große Rolle!

Ich mache es so:

• Cahmignons salzen und trocken in die Pfanne
  • Einen winzigen Schuss Weißwein dazu
  • Erstmal schmoren lassen
  • dann Zwiebelwürfel, Knoblauch und Butter dazugeben (ich gebe die Zwiebeln und den Knoblauch später hinzu damit sie nicht zu braun werden)
  • leicht bräunen lassen.
  • Petersilie drüber streuen

Ich mach das so:

Champignons putzen und kleinschneiden, wie es dir beliebt.

1 Zwiebel kleinschneiden (Würfelchen), Pflanzenöl in die beschichtete Pfanne (2 - 3 Esslöffel), Zwiebeln reinwerfen und etwas braun werden lassen (gelegentlich umrühren). Wenn sie so goldgelb sind, Champignons dazugeben und würzen (Salz (wenig), Pfeffer, Thymian, was auch immer, Paprikapulver, was auch immer du gerne magst, ich variiere das immer).

Solange auf mittlerer Stufe braten (immer mal wieder umrühren), bis die Champignons deutlich kleiner geworden sind (Wasser in den Pilzen verkocht). Dann riecht es auch schon sehr lecker und du kannst sie rausholen und essen. Am besten mit gekochten Kartoffeln.

Ich nehme Olivenöl, Butterschmalz oder Butter zum anbraten. Bei mittlerer Hitze in ruhe warm werden lassen . Ein wenig farbe dürfen sie annehmen. Aber nicht zu weich werden lassen! Zum Schluss Salz, Pfeffer etwas Petersilie drüber streuen. Guten Appetit!

Erhitze etwas Öl in einer Pfanne, füge die Champignons hinzu und brate sie bei mittlerer Hitze. Wende sie alle 2-3 Minuten, bis sie goldbraun sind (ca. 5-7 Minuten). Kein Wasser hinzugeben, das macht sie nur schwammig!