Wie betrachtet ihr den Flixbus-Unfall mit fünf Toten? Beeinflusst dies eure Reiseentscheidungen, indem ihr eher auf die Bahn oder weiterhin auf Flixbus setzt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich bevorzuge eher die Bahn 62%
Nur eigenes Auto & Co 38%
Ich bevorzuge weiterhin Flixbus, Mitfahrgelegenheit, etc... 0%

8 Antworten

Nur eigenes Auto & Co

Am schönsten reist es sich mit dem eigenen Auto oder dem Flugzeug.

Aber zu dem Unfall, warum sollte das jemanden zur Bahn treiben. Da passieren auch Unfälle. Eines der schwersten Zugunglücke der Welt ist hier in Deutschland mit dem ICE passiert. Oder schwanken ernsthaft Leute deshalb ständig zwischen den Verkehrsmittel, je nachdem wo gerade mal was passiert ist?

89u438ur89u2  28.03.2024, 02:09

Die Bahn ist ein viel sichereres Verkehrsmittel als Auto & Bus.

Und warum reist es sich mit dem Flugzeug schön? Das ist total unbequem.

Ich bevorzuge eher die Bahn

Momentan fragt man sich wirklich, ob man auswandern sollte. Auswandern aus der galaxie.

Erst Baltimore

Dann das Heute

mein Beileid an die Familien beider Unfälle.

letzteres liegt aber auch daran, dass sich nur wenige Fahrgäste, wenn es möglich ist, im Bus anschnallen.

Als Tramfahrer nutzt man den Zug. 🤣

Ich bevorzuge eher die Bahn

Würde aber auch jederzeit in einen Flixbus steigen.
Aus Konformitätsgründen nehme ich die Bahn. Nicht aus Sicherheitsbedenken.

Wenn so etwas wie mit dem Busunfall oft vorkommen würde, würde es nicht solche Schlagzeilen machen.

Nur eigenes Auto & Co

Ist mir am liebsten. Aber ich würde auch weiterhin bei Busreisen mit dabei sein. Nur in einen Flixbus werde ich mich, nach dem was ich jetzt alles über dieses Unternehmen gelesen habe, nicht mehr setzen.

Ich bevorzuge eher die Bahn

Hey,

ich bevorzuge den Zug. Aber mehr aus dem Grund, das ich meine Reiseziele besser mit dem Zug erreiche. Aber gelegentlich werde ich auch mit dem Flixbus fahren. So tragisch der Unfall auch war /ist gehörten Reisebusse nach wie vor zu den sicheresten Verkehrsmitteln.Aus Erfahrung, habe ich auch die Vermutung, das die wenigsten Fahrgäste während der Fahrt angegurtet waren ( trotz Gurtpflicht in Reisebussen). Das hätte wahrscheinlich zu weniger Verletzten geführt.

Aber klar, habe ich auch schon seltsame und gefährliche Fahrten mit Flix erlebt.Dies liegt meiner Meinung nach mehr an den Flixbus Partnern, die immer mehr aus dem Ausland kommen und nicht über die gründliche und aufwendige deutsche Ausbildung zum Berufskraftfahrer verfügen.

Woher ich das weiß:Hobby
wmsieger  28.03.2024, 09:50

Und dem Zeitdruck den die Fahrer bekommen.