Wie viele Flixbusse gibt es?

1 Antwort

Die Firma Flixbus besitzt 1! eigenen Omnibus. Dies auch nur aus gesetzlichen Gründen, da man gesetzlich nur als Busunternehmen gilt, wenn man auch ein eigenes Fahrzeug (Bus) zugelassen hat.

Flixbus arbeitet und funktioniert nach dem Franchise System. Das heißt, das Linienangebot und der Fahrkartenverkauf sowie Werbung macht Flixbus. Für die Fahrten hat Flixbus viele Busunternehmen als Subunternehmer, die die Fahrzeuge und das Fahrpersonal zu Verfügung stellen. Die Ausstattung und das typische Flixbus Design sind genau vorgeschrieben. Die Busunternehmen kommen aus ganz Europa.

Woher ich das weiß:Hobby