Wie bekomme ich fliegen Eier aus dem Holz von dem Hasen Stall?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 'nem Heißluftfön wegbrennen, Kaninchen natürlich vorher entfernen, und drauf achten, dass das Holz nicht ankokelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beutelkind 07.10.2017, 17:47

Die Idee gefällt mir bislang am Besten!

2
Blindi56 08.10.2017, 18:37
@Beutelkind

So hab ich bei meinen Meerschweinchen alles Viechzeug wegbekommen, ganz ohne Gift und ätzende Stoffe...

Zum Vorbeugen könntest Du allerdings regelmäßig mit ardap-Spray sprühen, das verhindert auch gleich Milbenbefall. Aber auch da die Tiere vorher rausnehmen.

0

Kaninchen reagieren sehr empfindlich auf Chemikalien.

Wenn du es chemiefrei machen willst - einfach mit kochendem Wasser abspülen.

Die Hasen natürlich vorher in Sicherheit bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Desinfizieren. Wasserstoffperoxid (bleicht, Terrorwarnung), Ameisensäure (stinkt, ätzt) oder Desinfektionsmittel auf Basis Aktivchlor (stinkt erbärmlich). Erhitzen wäre auch möglich, vermutlich ist der Stall aber größer als der Backofen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leannlehmann 07.10.2017, 16:29

Ist es möglich die Hasen danach wieder in den Käfig rein zu setzen nicht das es irgendwie schädlich ist :/ 

2
cg1967 07.10.2017, 16:34

Bei Wasserstoffperoxid (Baumarkt, Poolbereich, Sauerstoffdesinfektion) oder Ameisensäure (zur Anwendung mal nach Imkerrei schauen) hätte ich keine Bedenken.

3

Hi,

vielleicht hilft dir EM Blond weiter, ist für Kaninchen auch unbedenklich, kann man sogar zur Darmstabilisierung oral geben. Das kann man meine ich nur Online bestellen.

Deine Kaninchen haben aber ein artgerechtes Gehege und nicht nur diesen Miniknast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leannlehmann 07.10.2017, 19:44

Ok Dankeschön , 

Nein nein meine Hasen haben einen selbstgebauten großen Käfig  

1
dasdasd432324 07.10.2017, 20:03
@Leannlehmann

Naja, groß ist nicht gleich groß. 3qm Pro Nase in Außenhaltung ist minimum, sprich mindestens 6qm dauerhaft ^^

0

Die Ritzen mit Ether ausspritzen, dann absammeln.

Die Hasen in der Zwischenzeit natürlich an einem anderen Ort unterbringen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?