Wie bekomme ich fliegen Eier aus dem Holz von dem Hasen Stall?

5 Antworten

Desinfizieren. Wasserstoffperoxid (bleicht, Terrorwarnung), Ameisensäure (stinkt, ätzt) oder Desinfektionsmittel auf Basis Aktivchlor (stinkt erbärmlich). Erhitzen wäre auch möglich, vermutlich ist der Stall aber größer als der Backofen.

Ist es möglich die Hasen danach wieder in den Käfig rein zu setzen nicht das es irgendwie schädlich ist :/ 

2

Bei Wasserstoffperoxid (Baumarkt, Poolbereich, Sauerstoffdesinfektion) oder Ameisensäure (zur Anwendung mal nach Imkerrei schauen) hätte ich keine Bedenken.

3

Kaninchen reagieren sehr empfindlich auf Chemikalien.

Wenn du es chemiefrei machen willst - einfach mit kochendem Wasser abspülen.

Die Hasen natürlich vorher in Sicherheit bringen.

Mit 'nem Heißluftfön wegbrennen, Kaninchen natürlich vorher entfernen, und drauf achten, dass das Holz nicht ankokelt.

Die Idee gefällt mir bislang am Besten!

2
@Beutelkind

So hab ich bei meinen Meerschweinchen alles Viechzeug wegbekommen, ganz ohne Gift und ätzende Stoffe...

Zum Vorbeugen könntest Du allerdings regelmäßig mit ardap-Spray sprühen, das verhindert auch gleich Milbenbefall. Aber auch da die Tiere vorher rausnehmen.

0

Hallo mein kaninchen verliert haare?

Hallo als ich heute zum Hasen Stahl ging sah ich das Haare verteilt im Stall liegen sie sind vom meinen löwenköpfchen(5 Jahre alt, männlich )

...zur Frage

wie oft sollte ich meinen käfig sauber machen?

Ich habe einen hasen (ich weiß man sollte sie zu zweit halten aber der andere is vor 2wochen gestorben ich wärde mir auch wieder einen 2ten holen) wie oft sollte ich den stall sauber machen ? weil ich habe gelesen das wenn die Pfoten voller Kot sind liegt das daran das man den stall zu selten ausputzt ich putz den stall 2mal die woche komplett aus und den napf und die Wasserflaschen alle Tage reicht das oder sollte ich das öfter machen?

...zur Frage

Welches Haustier ist da wohl am besten?

Keine Katze, kein Hund, kein Wassertier, keine Insekten, keine exotischen Tiere wie Schlange und Co.

Nager, Flugtier usw. alles gut.

Es darf ein Tier für Freilauf, aber auch ein Tier für Gehegehaltung (-Käfighaltung) sein.

Ich arbeit von 6.15 bis 13.50 Uhr oder von 13.15 bis 20.50 Uhr. Das Tier sollte also mind. zu 2. diese Zeiten alleine bleiben können.

Meine Wohnung wird wohl nicht größer als 50 Quadratmeter in einer Kleinstadt oder höchstens großen Kleinstadt werden.

Es muss kein (darf aber sehr gerne) Tier sein, was ich streicheln und auf den Arm nehmen kann, aber ein Tier mit dem ich mehr als mit Mäusen und Hamstern machen kann wäre schön.

Das Tier sollte abgesehen vom Tierarzt nicht viel Geld in anspruch nehmen. Futter, Spielzeug und Gehegeeinrichtung wie z.B. Sand, Stroh. Das einzelne Tier selber darf so 50-80/100€ kosten, günstiger natürlich auch :) Das Gehege sollte in einmaliger Anschaffung die 150€ nicht überspringen.

Ich lege schon Wert darauf, dass sich das Tier mit mir und ich mich mit dem Tier verstehe, es darf auch einen nahe Bindung sein/werden, aber auf allerbeste Gehorsamkeit und Kunststücke lege ich definitiv keinen Wert.

LG und DS ;)

...zur Frage

Kaninchen vor Fliegenmaden schützen?

Hallo :-)

Ich habe zwei 5-jährige Zwergkaninchen in Außenhaltung und möchte sie im Sommer vor Fliegenmaden schützen. Die beiden haben einen großen Holzstall mit angeschlossenem Freilauf (ohne Gras) und noch ein Freigehege dass wir im Sommer (aber auch im Herbst und Frühling) immer auf den Rasen stellen.

Helfen Fliegengitter? Insektenspray und so möchte ich eig. nicht verwenden wegen der Kaninchen. Alle kleinen Ritzen und so hab ich schon mit flüssigem Silikon verschlossen damit da kein Ungeziefer rein kommt. Soll ich den Stall auch besonders sauber halten, jeden nassen Fleck sofort entfernen? Und wie mach ich das mit dem Freigehege? An das eine dass an den Stall angeschlossen ist, kann ich kein Fliegengitter machen :/ Soll man den Stall mit Kalk beschmieren oder mit Zebrastreifen anmalen dass soll ja helfen gegen Fliegen? Und wie reinigt man (Holz-)Spielzeug am besten? Verzieht sich das Holz nicht wenn man´s nass macht?

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Wespen im Ikea Regal...

Ich habe so ein braunes Regal von Ikea aus Holz, das so ziemlich jeder kennt/ hat. Seid 2 Tagen aber fliegen bei mir Wespen ein und aus und setzten sich in die Löcher des Regals. Dann knistert es und nach 2min fliegen sie wieder raus. Legen sie vllt Eier in diesen Löchern oder was machen sie dort? Kennt ihr Mittel gegen Wespen oder Tipps was man dagegen tun kann? Ich wäre euch sehr dankbar. (ich habe eben ein Wespennest neben meinem Fenster entdeckt also kommen sie von dort) Danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?