Hasen gehen 2. Etage im Stall nicht hoch?

4 Antworten

Huhu,

ich würde versuchen Leckerlies, also Karotte Gurke... was sie gerne mögen... auf der Treppe zu verteilen, wenn möglich sogar ein bisschen damit einreiben. So legst du eine Spur nach oben, wo es dann noch mehr Futter gibt. Bei meinen hat das damals geklappt, haben die Treppe auch erst 2 Wochen nicht genutzt. Aus welchem Material besteht denn die Treppe? Evtl. zu rutschig?

Zuckerfee379
Fragesteller

Die Treppe Besteht aus Holz aber eine gute Idee versuche ich mal

Hallo,

Den Stall wegschmeißen wäre das Beste. Selbst für nur 4 Stunden ist das viel zu klein, für die ganze Nacht erst recht. Geht ein Kaninchen nach oben, sitzt es in der Falle, weil nur ein Weg nach unten führt. Das würde das rangniedrige Tier in Bedrängnis bringen.

Zudem sind Rampen sehr gefährlich und Bergen hohes Verletzungsrisiko.

Baue ihnen am besten einen richtigen Stall, etwa 3x2 Meter oder größer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

es ist eben ein ungeeignete Behausung, auch nur wenn sie dort wenige Stunden drinnen sind. Sie brauchen dauerhaft mindestens 6 qm , aber auch dies sind nur Mindestmaße

Vielleicht ist die Rampe die in die zweite Etage führt zu steil oder die verstehen nicht das sie da hoch können.

Zuckerfee379
Fragesteller

Und wie könnte ich es bei bringen das die wissen das die da hoch können ?