Werdet ihr auch immer Wütend wenn ihr seht was die Klimakleber wieder gemacht haben?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 44%
Nur Manchmal 11%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich werde wütend wenn der nächste hitzerekord gebrochen wird oder das 5. jahrhundertunwetter geschieht

augsburgchris  25.04.2023, 11:04

Und wenn Autos im Stau stehen passiert das nicht?

fentanylfan  25.04.2023, 11:07
@augsburgchris

Der Protest ist ja kein Selbstzweck, sondern es stehen konkrete Forderungen dahinter, die zum Klimaschutz beitragen sollen.

augsburgchris  25.04.2023, 11:10
@fentanylfan

Und die, ohne einen Plan zur Finanzierung des Ganzen, durchpressen wollen und damit andere Geiselhaft nehmen ist dann toll und hilft diese Forderungen zu erreichen?

fentanylfan  25.04.2023, 11:13
@augsburgchris

Viel Meinung, wenig Wissen.

Ein Tempolimit würde gar nichts kosten, außer geringerer Einnahmen an Spritsteuer. Und wer die retten will, dem ist nicht mehr zu helfen.

Für den Verbraucher wäre es sogar ein Nettoplus.

Zwetschke0815  29.04.2023, 14:32
@fentanylfan

Ah, Lebensmittel kühl zu halten, zeitaufwändigere Arbeitswege kosten also kein Geld? Na da kennt sich ja wer aus Mr. Nettoplus

Wütend ist das falsche Wort, aber meine Abneigung wächst natürlich mit jeder dieser Aktionen, bei denen mal wieder offensichtlich nicht nachgedacht wurde und wieder Menschen gefährdet wurden. Respekt vor dem Eigentum anderer Menschen ist auch nicht vorhanden.

Wenn man dann noch feststellt, dass ganz bewusst falsche Informationen verbreitet werden, dann habe ich überhaupt kein Verständnis mehr dafür.

Die Letzte Generation schreibt auf Twitter, der angeblich blockierte Rettungswagen warte extra dort, um für die Menschen der Letzten Generation vor Ort zu sein. Später stellte die Berliner Feuerwehr klar: Der blockierte Rettungswagen stand tatsächlich im Einsatz.
«Der Rettungswagen der Feuerwache Wilmersdorf, der in vielen Videos auf der BAB_100 zu sehen ist, befand sich auf dem Weg zu einem medizinischen Notfall in Schöneberg ohne Bezug zu einer Demonstration», so die Feuerwehr auf Twitter.

https://www.20min.ch/story/habe-nicht-das-geringste-verstaendnis-312872813314

Nur Manchmal

Ich finde viele dieser Aktionen auch fragwürdig oder kontraproduktiv, aber Proteste, die niemand mitbekommt und die nicht stören, sind sinnlos. Das sich einiges ändern muss, ist eine Tatsache, die nicht weiter ignoriert werden darf. Trotzdem wäre ich froh, wenn die Aktionen besser durchdacht werden würden, damit sie bei vielen Menschen nicht nur Abneigungen und lächerliches Trotzverhalten hervorrufen.

Nein

Es macht mich nicht wütend. Ich finde es nur schade, da ich Klimaschutz als etwas sehr wichtiges ansehe und die letzte Generation diesen mit allen Mitteln kontaktiert.

Ich frage mich, was deren wirkliche Ziele sind? Klimaschutz ist es definitiv nicht.

Rolajamo  25.04.2023, 11:04

Hallo SadDad, bitte wirklich mal Wörter googeln, bevor du sie verwendest. Das wird ja immer schlimmer....

Nora700  25.04.2023, 15:48

Die werden gut bezahlt und bekommen Aufmerksamkeit.Für das Klima?Ganz erlich wer jetzt noch Grüne wählt ist mir unbegreiflich.

Ja

Und vor allen das unsere Regierung nichts macht und trotzdem noch genug Menschen die Grünen wählen.Die es doch vormachen zwingt die Menschen.Und wenn ich dan noch höre Polizeigewalt und das Menschen angegangen werden denen es reicht einfach nur nein.Ich weiss nur eins wenn man möchte das es aufhört sollte man Grüne nicht wählen und die SPD.Vieleicht können das Rettungswagen usw.dan wieder ungehindert Gutes tun es kan jederman Leben sein finde es egoistisch von diesen Klimaschützern Leben anderer zu gefährden.Und auch absichtlich Unfälle im Kauf nehmen.DAs sind keine Klimaschützer ihre Methoden sind kriminell.Und die noch als Gute Menschen zu sehen Mitleid mit denen zu haben nein.