Was würdet ihr machen, wenn ihr vor euch einen Klimakleber seht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen anderen Weg nehmen. Ist ja nicht so, als hätten wir hier nur eine Straße.

Weiss ich nicht. Hängt von der konkreten situation ab in der ich mich befinde. Hab ich grudsätzlich mal zeit werde ich es wohl wie einen stau behandeln. Da bin ich relativ frustrationstolerant. Habe ich keine zeit. Oder gar nen Quengelndes kind mit im auto. Wird das ganze schon schwieriger vorallem weil es ein konkretes ziel gibt auf dem man wütend sein kann. Und ohne den dämpfenden zusatz das mal wieder sich nur irgendwer doof im strassenverkehr verhalten hat. Sondern eben mich mit absicht udn vorsatz aufhält. Das dürfte die situation durchaus verändern.

Was ich machen würde weiss ich dann nicht. Idealerweise einen weg finden es den personen so unangenehm wie möglich zu machen. Ohen das ich dafür ärger bekomme.

Nett wäre ich dann definitiv zu denen nicht mehr.

Debatte wäre dann angesagt 🔥

… zumindest in der Theorie. In der Praxis habe ich keine Ahnung, was ich tun, bzw. nicht tun würde. Hängt von so vielen Parametern ab…

Nun, ich respektiere einen persönlichen Einsatz für den Umweltschutz, aber die Maßnahme sollte konstruktiv und nicht provokativ sein. Die Leute zu nötigen und den Verkehr zu behindern ist sehr wenig hilfreich und wenn man die Umwege rechnet, die die Leute wegen den Typen fahren müssen, kommt noch viel mehr CO2 rüber und schädigt das Klima noch mehr. Die vornehmlich jungen Klimakleber sollten sich besser um eine gute Ausbildung bemühen und dann die Technologien entwickeln und am Markt etablieren, die uns wirklich helfen und nicht nur den Umsatz der Klebstoffindustrie steigern. Ausserdem verärgern sie die Leute und sorgen dafür das wirkliches Engagement für den Umweltschutz eher negativ konnotiert wird. Ich würde die Leute gekonnt von ihrer Klebestelle lösen (voll kostenpflichtig) und jeden dann einige hundert Hektar Wald aufforsten lassen. Dann hätten sie mehr für den Umweltschutz getan. 🌲🌳🌲🌳🌲🌳🌲🌳🌲🌳🌲

Bild zum Beitrag

 - (Gesetz, Klimawandel, Umweltschutz)

Dran vorbeifahren bzw. Laufen und ignorieren. Mit solchen Menschen würde ich erst gar keine Gespräche einlassen