Das ist echt lustig, da muss man einfach lachen weils der Wahrheit entspricht...

Deutschland das Spinnerland Nummer 1, die Geisterfahrer in Europa darüber kann man sich ruhig lustig machen ;-D. Das haben die Gleichschrittdenker auch nötig, die müssen öfters was auf den Deckel kriegen, egal wie ! Das ist gut, leits mal gleich weiter an einige :-)

Die Leute haben einfach zu viel Zeit. Was hinter dieser Gedankenwelt / Mindset steckt, ist mir unergründlich.

Wenn es ihnen wirklich um das Klima gehen würde, dann könnte man auch andere Sachen machen, die keine negativen Auswirkungen auf andere Leute haben.

Sorry - das geht mir gegen den Strich.

hirni887  20.12.2022, 10:34

Was könnte man denn machen?

norbertk62  20.12.2022, 11:04
@hirni887

an die Politik rangehen, lokale oder übergeordnete, Politiker werden, Politiker und Amtsträger ansprechen, Aufmerksamkeit erregen usw.. An lokale Sender (evtl. Rundfunk herangehen, um auf Miss-Stände aufmerksam zu machen.

Vor der eigenen Tür kehren, selbst Abfall und Abgase vermeiden, diese Lebenseinstellung aktiv bewerben (z. B. Insta, Youtube etc), das Gleiche per Erziehung an den Nachwuchs weitergeben. Das Ganze auch im engeren Kreis (Freunde, Verwandte) vertreten und sich auch ernsthaft mit den Kontra-Argumenten auseinsandersetzen und nicht versuchen, jeden zu der eigenen Meinung zu missionieren.

und da ist es nicht zu Ende.

Was wird erreicht durch diese Aktionen? Aufmerksamkeit - das geht auch anders.

Aus jeden Fall nicht einfach etwas, was andere Menschen beeinträchtigt oder gefährdet. Stell dir einfach mal vor, wegen einem Klimakleber kommt ein Krankenwagen nicht durch.

hirni887  20.12.2022, 11:13
@norbertk62

So ist es - ich habe Dich provoziert, um das hier niederzuschreiben (bewerben z.B. hier).

Eines hast Du vergessen - die Versagerquote.

Wir/ich machen sowas seit Jahrzehnten - mit dem Ergebnis, dass alles nur noch schlimmer geworden ist.

Die Kleber (ich heisse sie nicht gut) versuchen auch etwas.

Niemand wird je etwas erreichen - unser Ast ist abgesägt.

Nervig, einfach nur nervig. Die Aktionen bringen nichts außer Ärger und Tote.

Im Fernsehen muss ich schon umschalten weil ich es nicht mehr ertragen:(

hirni887  20.12.2022, 12:00

Hab ich was versäumt? Wo gab es Tote?

Maxi03861  20.12.2022, 15:15
@hirni887

Die Frau die wegen denen zu spät ins Krankenhaus kam. Ist ja mehr oder weniger die Schuld der blockierten Straßen

hirni887  20.12.2022, 15:51
@Maxi03861

"Mehr oder weniger" gibt´s nicht - entweder oder würde passen - und das würde ein Richter entscheiden, wenn es ein Anklage gäbe. Die aber gibt es nicht.

Das mit den Toten war also reine Hetze von Dir.

Hier sind aber nicht alle dumm.

Maxi03861  21.12.2022, 19:08
@hirni887

Sagt jemand der sich "Hirni" nennt ;)

Außerdem sind sie sehr wohl daran schuld.

Protestieren gegen Missstände ist in Ordnung.

Die Art und Weise der Klimakleber ist abartig und dazu eine Straftat. Diese Aktionen kann ich nicht gut heißen.

Das was fürs Klima getan wird ist schon wichtig. Aber das man sich auf die Straße klebt ist absolut dumm. Das hilft nix und nervt nur andere.