Meinung zu Klimaklebern?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Sperrt die weg! 39%
Lasst die ihre Meinung äußern aber anders 30%
Anderes 17%
Lasst die doch ihre Meinung äußern 14%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Grüß Dich ProGamer140

Greenpeace hat sich zwar auch illegal wenn auch legitim im Graubereich bewegt. Greenpace hat aber nie gesellschaftlich relevante Abläufe blockiert. Das sein zu lassen, das müssten die Klimakleber begreifen. Es fällt unter den Begriff Nötigung und ist strafbar, besonders dann, wenn die Öffentlichkeit genötigt wird. Das Problem: beim So-Weitermachen der Letzten Generation, könnte es zu Radikalisierungen dieser Gruppe kommen, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Dann hat die Gesellschaft ein Problem.

Dann muss es bei jedem Klingeln, das es so nicht geht❗️ Die Regierung gibt sich redliche Mühe, die Forderungen der vielen Krisen, auch der Krimakrise, umzusetzen. Aber mit den Aktionen der Klimakleber ist es auf diesem Wege rein praktisch und realistisch keinesfalls zu erreichen, wobei aber die Umweltmaßnahmen in keinem Falle kritiklos bleiben dürfen, wenn erforderlich.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Sperrt die weg!

Aber vorher lasst sie noch so lange kleben, bis sie von selbst aufhören damit. Mal schauen, wie lange sie im Winter durchhalten.

Wer fortgesetzt immer wieder und oft auch noch mit Vorankündigung Nötigung durchführt, Menschen in Gefahr bringt (und dann zynisch verkündet, damit müssten wir eben leben), in den Straßenverkehr eingreift, der muss die ganze Härte des Gesetzes erfahren. Das sind keine Aktivisten, sondern Extremisten.

Anderes

Aktionismus der nichts ändern wird. Wir ändern nur etwas durch eine persönliche Umstellung und durch einschneidenden Verzicht. Und da müssen mindestens 50 Prozent der Weltbevölkerung mitmachen.

Leider wird so eine Aktion irgendwann ein tragisches Ende nehmen.

Anderes

Fahr drüber! Ne aber mal ernsthaft wenn man für etwas eintreten möchte bzw einsetzen dann sollte man das weniger radikal machen. Die Kleber zeigen ja wie viel es bringt, die sind unbeliebt. Ein anderes Beispiel ist ja die Militante Veganerin, sie macht sich unbeliebt in dem sie penetrant und "aggressiv" auf die Leute los geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß da das eine oder das andere
Sperrt die weg!

bei diesen armseligen, erbärmlichen, verachtenswerten Klimaterroristen sollte man keine Gnade walten lassen und knallhart durchgreifen !!!!!

  • an denn Haaren packen und links und rechts ins Gesicht schlagen
  • danach sofort für 5 Jahre ins Gefängnis unter verschärften Haftbedingungen

DAS würde abschrecken ! ich war selbst mehere Jahre im Sicherheitsdienst tätig, aber solche Typen gehören weggesperrt !!!!