Werden wir Abgeschoben?

5 Antworten

Da man euch nicht so leicht abschieben kann ist der Plan Druck aufzubauen.

Ein Klima zu erzeugen, dass für euch so unangenehm werden soll, dass ihr "freiwillig" das Land verlasst.

Sprich ihr sollt schikaniert werden durch zig Nadelstiche, neue Verordnungen, Auflagen etc. Das Leben soll euch immer schwerer gemacht werden bis ihr von selbst geht.

Ein bisschen so wie es mit den Juden nach Hitlers Machtergreifung angefangen hat.

Deshalb vergleichen ja auch viele das Geheimtreffen zwischen dem Neonazi Sellner mit Vertretern von AfD und CDU als Wannseekonferenz 2.0.

Auf der Wannseekonferenz wurde damals unter Hitler die Endlösung der Judenfrage - sprich die Vernichtung der Juden beschlossen. Hitler selbst war nicht dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Kemalist1881  07.02.2024, 21:13

In meinem Verständnis als jemand, der politisch in der Mitte-rechten Position verortet ist, erscheint dies äußerst krank…

skadisrosti  07.02.2024, 21:33
@Kemalist1881

Ja, in meinem allerdings auch.

Dazu Marc Felix Serrao von der Neuen Züricher Zeitung:

"Liebe Deutsche, gehts nicht ein bisschen unaufgeregter, bitte ein bisschen weniger German Angst, ein bisschen mehr deutsche Nüchternheit. Rechtspopulisten sind überall in Europa im Aufwind, andere Länder kommen damit auch klar ohne gleich in völlige Angst und Schrecken und Sorge um die Demokratie auszubrechen."

https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/zdf-morgenmagazin/presseschau-marc-felix-serrao-100.html

Ich für meinen Teil hab eine Erklärung für das über-emotionale Angst- und Schrecken-Ausbrechen bei den Deutschen: Es liegt eben nicht nur an der angeblichen Angst um die Demokratie, sondern um die Angst VOR der Demokratie und dem damit einhergehenden eigenen Machtverlust der Altparteien.

Das will diese Nazipartei natürlich letztlich erreichen, sie verkaufen dieses rassistische Ziel unter dem verharmlosenden Euphemismus "Remigration".

Soweit wird es aber nicht kommen, da sie dazu eine Zweidrittelmehrheit im Bundestag und Bundesrat brauchen. Und alle anderen Parteien einschließlich der Grünen würden dem Programm sicher zustimmen, wenn ihnen dieser Rassismus die Macht sichern würde, aber dieser Unfug wäre natürlich darüber hinaus wirtschaftlich der sofortige Todesstoß für Deutschland, und wenn's ums Geld geht...

https://www.youtube.com/watch?v=sbqZ277pBfQ

xubjan  29.01.2024, 18:00

Richtig. Andererseits ist das "Druck aufbauen, bis die freiwillig das Land verlassen" in einem Gespräch mit Gewalttätern und Neonazis sicher kein Weg, der super legal sein wird.

Bei einer Partei mit einer völkisch-nationalistischen patriarchalischen Weltanschauung weißt Du nie, gegen welche Gruppen sie wie vorgeht, wenn sie an der Macht ist und einen Willkürstaat errichtet. Das kann jeden treffen. Da musst Du nichtmal einen ausländischen Hintergrund haben.

Musst Dir halt klar sein, welche Bedeutung ein Personalausweis hat. Wenn solche Zustände herrschen, hat der nicht allzu viel Bedeutung. Auch jemand mit falscher politischer Meinung oder einer gerade nicht passenden Religion wäre dann betroffen. Also einfach mal mit der Geschichte beschäftigen, als wir diese Situation mal hatten.

Woher ich das weiß:Recherche

Prinzipiell kann man so nicht abgeschoben werden. Der AfD ist jedoch leider alles zuzutrauen, also ist es am besten, diese Partei weiterhin zu widerlegen und sie damit nicht zum Wahlsieger werden zu lassen.

tevau  30.01.2024, 09:32

Prinzipiell kann man so nicht abgeschoben werden.

Prinzipiell durfte man vor der Machtergreifung der Nazis, also in der Weimarer Republik, die eine sehr moderne Verfassung hatte, auch nicht nach Polen deportiert und am Ende umgebracht werden.

Eine Demokratie ist nur so stark wie das Bekenntnis und der Wille aller Beteiligten zur Demokratie und zu Menschen- und Bürgerrechten.

Selbst der Glaube, eine Partei, die die Demokratie nur nutzt, um sie nach dem Machterhalt abzuschaffen, könne wieder eingefangen werden, ist fatal.

BTSV1895ev  30.01.2024, 09:44
@tevau

Danke für das Umformulieren der Aussage meiner Antwort. 👍🏿