Werden Incels diskriminiert?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

nein 83%
ja 17%

6 Antworten

nein

Die haben selbst entschieden, sich mit ihrem Verhalten aus der Gesellschaft auszusondern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eisenwind  20.05.2023, 12:56

Sie sind unfreiwillig in ihrer Lage.

lewei90  20.05.2023, 13:49
@Eisenwind

Vielleicht sind sie unfreiwillig in der Lage, keinen Beziehung und keine Sex zu haben. Aber das allein macht einen nicht zum Incel.

Incels haben eine bestimmte Einstellung zu Frauen und Sex. Sie finden es unfair, dass Frauen ihre Sexpartner frei wählen und sie nicht bei diesen landen können. Das ist was völlig anderes als einfach nur unfreiwillig Single zu sein.

Eisenwind  20.05.2023, 15:01
@lewei90

Nein, genau das macht sie zu incells. Ihrr e Meinung hat nichts damit zu tun.

theCapsicum  20.05.2023, 15:11
@Eisenwind

Oh doch, nichts anderes ist es. Sex kann man in Deutschland für wirklich kleines Geld problemlos bekommen, wenn man über 18 ist. Eine Beziehung muss man sich verdienen und das ist alleine eine Frage wie man sich aufführt.

lewei90  20.05.2023, 18:24
@Eisenwind

Nein. Denn dann wäre alle männlichen Singles immer Incels. Das ist aber nucht der Fall.

Es gibt Unterschiede zwischen Incels und Singles.

guitschee  24.05.2023, 13:27
@Eisenwind

Doch. Denn genau das unterscheidet "Incel" und "Single" - ein Single hat keinen Partner, ein Incel hat keinen (Sex-)Partner und deswegen einen Hass auf andere.

Eisenwind  24.05.2023, 13:35
@Kwalliteht

Ich denke nicht, dass sich unbetroffene einfach so anmaßen können darüber zu entscheiden, ob und wie nun die Betroffenen selbst schuld sind.

Kwalliteht  24.05.2023, 13:39
@Eisenwind

Wenn man sich die Hassreden der Incels über Frauen so reinzieht, deren Erwartungen an Frauen, deren Verachtung für die angeblich verweichlichte Gesellschaft, ihr Gejammer über die ach so ungerechte Welt, dann bleibt einem keine andere ehrliche Erklärung.

Eisenwind  24.05.2023, 13:39
@Kwalliteht

Du hast doch in deinem Leben noch nie einem Incel auch nur zugehört!

guitschee  24.05.2023, 13:39
@Eisenwind

... Weißt du, wenn ein Typ eine Frau direkt zu einem Sexobjekt macht, direkt abwertend über alle Frauen spricht - und dann rumjammert, dass ihn keine will - dann doch, dann maße ich mir an, zu sagen, dass das Problem bei ihm liegt - denn das ist für Außenstehende absolut klar erkennbar.

Eisenwind  24.05.2023, 13:40
@Kwalliteht

Du hast also mit jemanden gesprochen? DIch mit ihm unterhalten`?

guitschee  24.05.2023, 13:41
@Eisenwind

Doch. Genau deswegen können wir sowas hier ja sagen. Weil wir uns den Schwachsinn angehört haben und daran ganz eindeutig erkennbar war und immer wieder ist: die sind das Problem mit ihrer kruden Weltsicht, ihrem Hass, ihrer Verblendung und auch ihrem Selbsthass, denn sie mit Hass auf Frauen und vermeintlich erfolgreiche Männer verdecken wollen...

Eisenwind  24.05.2023, 13:43
@guitschee

Du hast dich also mit einem Incel unterhalten, warum er incel ist, wie es ihn damit geht und wie es dazu kam? Was er möchte oder was er über Frauen denkt? Du hast dir tatsächlich Zeit genommen mit einer Person darüber zu sprechen, die sich selbst so bezeichnet?

guitschee  24.05.2023, 13:47
@Eisenwind
Du hast dich also mit einem Incel unterhalten

Ja, habe ich hier schon des Öfteren.

warum er incel ist

Ich habe mir angehört, was er denkt, warum er Incel ist - denn da weicht die Selbstwahrnehmung erheblich von der Realität ab.

wie es ihn damit geht

Ja. Ich habe mir deren Selbstmitleidsuhlerei schon mal angetan.

wie es dazu kam

Wissen die meisten selber nicht, aber ich habe mir auch da ihre kruden Selbsterklärungen schon angehört, ja.

Was er möchte oder was er über Frauen denkt

Ja, habe ich mir angehört. Erklärt 100% warum die Incel sind...

Du hast dir tatsächlich Zeit genommen mit einer Person darüber zu sprechen, die sich selbst so bezeichnet

Ja, habe ich hier des Öfteren, irgendwann habe ich es aufgegeben, weil es absolut sinnlos ist, mit verbitterten kleinen Männchen zu reden, die jedem die Schuld geben an ihrer scheinbaren Misere und 0 Reflektionsfähigkeit oder -willen zeigen.

Viele dieser Menschen sind offensichtlich psychisch krank - aber solange die weder sich Hilfe suchen, noch sie annehmen wollen, kann man nichts machen, außer aufzupassen, dass die keine Gefahr für andere Menschen werden.

guitschee  24.05.2023, 13:50
@Eisenwind

Und bevor du hier wieder nichts verstehst: es gibt einen Unterschied zwischen "Incel" und "Single". Incel sind unfreiwillige Single, die anderen oder Äußerlichkeiten dafür die Schuld geben und die deswegen Wut und Hass entwickeln.

nein

Auch wenn das Incels gerne behaupten.

Sie sind einfach nur Gefangene ihrer verqueren Vorstellung von Partnerschaft.

nein

Nein, Incels werden nicht diskriminiert. Wenn die wie A-löcher behandelt werden, liegt es daran, was und wie sie sich selber verhalten/reden. Im Gegensatz zu den Wahnvorstellungen, denen Inceln anhängen, sieht man Inceln nämlich nicht an, dass sie welche sind...

nein

Sie verhalten sich so, dass sie deshalb von anderen gemieden werden. Selbstgewählte Isolation, quasi.

Eisenwind  20.05.2023, 12:56

Das kannst du woran erkennen?

lewei90  20.05.2023, 12:57
@Eisenwind

Daran, wie sie sich über Frauen äußern. Das kommt meist nicht gut an.

Eisenwind  20.05.2023, 13:21
@lewei90

Woher weißt du, wie sich die Betroffenen über Frauen äußern? Wieviele kennst du denn? Oder hast du amerikanische Foreneinträge in den Medien vorgesetzt bekommen?

Incels sind einfach Männer, die in einem "unfreiwilligen" Zölibat leben, also gern eine Beziehung oder Sex hätten, aber halt einsam bleiben. Auf lange Jahre ist das extrem schädlich für die Psyche, diese Menschen leiden sehr darunter. Die Ursachen sind oft mehrschichtig und liegen nicht nur bei den Betroffenen selbst, wenn auch bestimmt zu einem guten Anteil.

Diese Menschen suchen sich gegenseitig zu stützen und zu helfen, tauschen sich z.B. in Foren aus, wie viele Menschen in Problemlagen. Natürlich gibt es unter ihnen auch Spinner oder solche, die ihre jahrelang angestaute Frustration in Wutkommentaren rauslassen. Doch ist dies eine kleine Minderheit und eben nicht szenetypisch, sofern man überhaupt von einer Szene sprechen kann. Denn diese Leute sind vor allem sozial isoliert, vereinsamt und sehr hilflos.

Daher ist deine Antwort einfach anteilsnahmelos und auch falsch.

lewei90  20.05.2023, 13:47
@Eisenwind

Weil GENAU DAS Incel ausmacht. Da ssond nicht einfach nur unfreiwillige Singles, sondern Männer mit ein ganz bestimmten Einstellung zu Sex und Frauen. Google das mal, dann verstehst du, was ich meine.

Nochmal: ich spreche nicht von Männern, die unfreiwillig Single sind und normal mit Frauen umgehen, Sonden ausschließlich von Incels.

Eisenwind  20.05.2023, 15:00
@lewei90

Nein, das ist falsch und offensichtlich interessiert dich auch nicht wie es tatsächlich ist. Du hast diese Leute in Schubladen gesteckt und dort sollen sie bleiben.

lewei90  20.05.2023, 18:22
@Eisenwind

Doch, gabz genauso ist es völlig richtig. Es gibt Unterschiede zwischen Singles und Incels.

Eisenwind  20.05.2023, 18:39
@lewei90

Ich rede nicht von Singles. Vielleicht einfach mal dich mit dem Thema auseinandersetzen und andere Quellen nutzen als feministische.

lewei90  20.05.2023, 18:51
@Eisenwind

Habe ich schon öfter. Und dubkennstvden Unterschied zwischen Incels und sexlosen Singles nicht. Mit jeden Post wird das deutlicher.

Velbert2  24.05.2023, 13:48
@Eisenwind

Wer pauschal über die bösen Frauen jammert, bei dem kann man das schon erkennen. Dass Frauen pauschal nur auf das Geld, die Größe, das Aussehen, vielleicht sogar die Penisgröße gucken und andere Männer pauschal ablehnen.

Velbert2  24.05.2023, 13:50
@Eisenwind

Nicht jeder, der unfreiwillig Single ist, ist automatisch ein Incel. Nur die, die diese Ideologie verinnerlicht haben.

lewei90  25.05.2023, 00:24
@Eisenwind

Ja, weil ich, im Gegensatz zu dir, die ganze Zeit sachlich erkläre, dass es EINEN Unterschied zwischen Single und Incel gibt!

nein

Sie werden weder diskriminiert noch gehatet.

Das ist einfach eine idiotische Ideologie und für den Bullsh*t gibt es eben halt Gegenwind.