Werde ich betrogen?

Soweit sieht die Mail ganz normal aus.

Das ist die Absenderadresse

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für online-Geschäfte gibt es ja Bezahldienste wie Paypal. Wenn der Käufer darauf nicht eingehen will, lass es bleiben. Dann soll er eben mit Bargeld bei dir zu Hause vorbei kommen.

peso05
Fragesteller

Hab zwei Bilder noch angefügt, hilft das weiter?

Wohin soll das Paket denn?

Alles war merkwürdig und nach betrug riecht ist es meist auch.

peso05
Fragesteller

Nach Deutschland, bin in Österreich. Hab ein Bild angefügt, hilft das weiter?

peso05
Fragesteller

Hab zwei Bilder noch angefügt, hilft das weiter?

Anonmoritz2  26.02.2023, 17:49
@peso05

Die email ist Fake. Anhand des Absenders sieht man das es keinesfalls von eBay kommt.

Das ist ein dreckiger Betrüger.

peso05
Fragesteller
@Anonmoritz2

Was kann ich tun? Habe ihn auf eBay gemeldet... Jetzt hab ich noch ne Mail bekommen wo drinnen stand das eBay ihn gebannt hat. Also die Mail kam wirklich von eBay. Was wäre passiert wenn ich auf den Link geklickt hätte?

Anonmoritz2  26.02.2023, 17:53
@peso05

Das kann man nicht sagen. Sehr wahrscheinlich hätte man dort bank oder Kreditkartendaten angefragt und diese dann geklaut.

Oder irgendwas von wegen Geld wird ausgezahlt sobald man eine Sendungsnummer gegeben hat, dann hättest du das Paket versendet und niemals Geld gesehen.

Betrugsversuch und Pishingversuch.

Kontakt abbrechen und Nutzer melden.

Schau mal, ob die Mail tatsächlich von ebay KA stammt.

peso05
Fragesteller

Hab zwei Bilder noch angefügt, hilft das weiter?

RobertLiebling  26.02.2023, 17:59
@peso05

Ja. ebay Kleinanzeigen hat definitiv keine solche icloud-Adresse.

Löschen und vergessen.

Nein , so eine Email ist definiv nicht von Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.

Und nein die Email sieht auch nicht normal aus

Niemand schreib z. B

" Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag Ebay Kundendienst "

Und eine Bestellnummer gibt es auch bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen nicht.

peso05
Fragesteller

Hab zwei Bilder noch angefügt, hilft das weiter?

Speedy100269  26.02.2023, 18:15
@peso05

Bei eBay gibt es Bestellnummern ,da es ein Onlineversand ist.Bei eBay Kleinanzeigen gibt es keine und daher sieht die Nachricht nicht vertrauenswürdig aus.Lasse Dich auf so etwas nicht ein.Vor allem wenn der Käufer nicht über PayPal zahlen will.Falls es ein Betrüger ist,hast Du wenig Chancen,dein Geld zurück zu bekommen. Kein Käuferschutz !