Auf Kleinanzeigen betrogen?

9 Antworten

Anzeige erstatten

Wenn man vor Ort abholt, bezahlt man BAR!

Just4Asking  19.10.2023, 14:14

Sie hat nicht vor Ort abgeholt

LeWe23  19.10.2023, 14:15
@Just4Asking

Doch:

Der Verkäufer bat mir auch an , die Sachen abzuholen , lies mich auch warten , da Leute vor mir dran waren etc
Just4Asking  19.10.2023, 14:23
@LeWe23

Bat an... bedeutet er hatte es ihr am Ende dann doch zugesendet.

Sonst hätte sie a jz die Ware wenn sie es abgeholt hätte

Hallo,

wenn das Konto von der Besitzerin gesperrt ist, besteht bestimmt die Möglichkeit, dass sie ihre Identität erneut nachweist und dann das Konto wieder freigeschaltet wird.

Allgemein schadet es bestimmt nicht, wenn beide Parteien eine entsprechende Anzeige erstellen.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Dann wende Dich mal an den PayPal-Kundenservice an:

Tel. 0800 - 7234500 oder Tel.069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und rechne damit, dass Paypal Deinen Ausweis sehen will, damit ein Datenabgleich zur Personen- und Altersverifizierung erfolgt.

Du hast eigentlich keinen Anspruch mehr auf das Geld, weil du eben nicht per PayPal Waren & Dienstleistungen gezahlt hast und damit jeder Schutz verloren gegangen ist.
Merke: Es gibt keine verstehbaren Gründe, eine Zahlung nach einem Kaufvertrag über PayPal Freunde zu tätigen.

Falls die Geschichte der Frau stimmt, muss sie warten, bis ihr Konto geprüft und wieder freigegeben wurde, um dir das Geld zurückzusenden.

soll sie sich ihr konto freischalten lassen und dann dir das geld senden.

paypal ist da schon korrekt - muss sie sich nur mit denen in verbindung setzen (falls die geschichte stimmt. weil ... wie kann sie sehen, dass geld drauf ist, wenn sie sich nicht einloggen kann ??)