Wann kommt das Geld auf pay pal per ware und Dienstleistungen beim Empfänger an, wann hat er zugriff?

2 Antworten

PayPal kann das Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den vom Verkäufer (und auch von Dir...) als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn er den Versandnachweis bei PayPal hochlädt, aber darüber entscheidet alleine PayPal; und auch der Käufer hat darauf keinerlei Einfluss:

Klicken: Versandnachweis hochladen

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Habt ihr beide die Paypal-Nutzungsbedingungen nicht gelesen?
Sehr mutig, PayPal zu benutzen, ohne die Regeln zu kennen. Das kann leicht nach hinten losgehen und dann ist das Geld weg.

In den PayPal Nutzungsbedingungen wird ganz genau erklärt, dass das Geld aus Sicherheitsgründen erst mal eingehalten wird – bis zu 21 Tagen.