Pay pal käuferschutz für Verkäufer?

2 Antworten

bin ich als Verkäufer auch abgesichert ?

Natürlich nicht, warum heißt es wohl Käuferschutz?

Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal anbietest?

  • Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
  • Du weißt, dass Du ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken darfst?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
  • Du weißt, dass Käuferschutzfälle zu 99,9% auch tatsächlich zugunsten des Käufers entschieden werden?
  • Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Na dann...

jesus003
Fragesteller

Also dann lieber Überweisung ? Aber dann ist der Käufer ja nicht abgesichert

wer würde freiwillig so viel Geld an jemanden fremden senden

Ratefuchs007  23.05.2022, 18:06
@jesus003
Also dann lieber Überweisung ?

Selbstverständlich.

Aber dann ist der Käufer ja nicht abgesichert

Du bist der Verkäufer, Du solltest Dich absichern.

wer würde freiwillig so viel Geld an jemanden fremden senden

Das wäre mir als Verkäufer egal:
Ich akzeptiere nur SEPA-Überweisungen auf mein Girokonto.

Und wem das als Käufer nicht gefällt, der möge bitte woanders kaufen, überhaupt kein Problem.

Aber mach Du ruhig Deine eigenen Erfahrungen mit dem Käuferschutz.

Da ist das Problem am Käuferschutz.

Mache Fotos von dem gesamten Verpackungsvorgang und dem verkauften Teil (in Betrieb). Da gibt es kein zu wenig. Kannst sie ja löschen, wenn es glatt gelaufen ist!