Privatverkauf per Waren und Dienstleistungen?

3 Antworten

du möchtest dir gerne eine Sperre bei PP einhandeln? du betrügst in dem Fall PP um die Gebühren.

du hast einen Vertrag und diesen must erfüllen.

DU hättest in dem Falle kein PP anbieten dürfen. Gebühren zahlt der Verkäufer

verreisterNutzer  05.08.2021, 01:17

Bei Pay Pal steht doch das der käufer die Gebühren trägt, wie kann ich ihr denn das geld über die transaktion zurück schciken wenn ich ihr das einfach so sende kann sie ja einen fall eröffnen und hätte das geld 2 mal

peterobm  05.08.2021, 01:28
@verreisterNutzer
Bei Pay Pal steht doch das der käufer die Gebühren trägt,

bestimmt nicht, die trägt der Verkäufer

verreisterNutzer  05.08.2021, 01:17

Und was meinen sie genaz mit sperre einhandeln ich betrüge ha nicht um die Gebühren es geht darum wir ich ihr das geld zurück zahle

verreisterNutzer  05.08.2021, 01:21

Ich bin ratlos habe angst das wenn ich die schuhe los Schcike und sie ankommen und dir frau angibt sie seien nicht angekommen und ich bin dann mein geld und die schuhe los

peterobm  05.08.2021, 01:37
@verreisterNutzer

versichert verschicken, nur an die bei pp angegebene Adresse, die Transaktionsnummer bei PP hochladen.

warum überhaupt PP anbieten?? nimm Überweisung auf dein Konto.

verreisterNutzer  05.08.2021, 01:41
@peterobm

Ich werde das nächste mal nur Überweisung anbieten aber es gibt auch so gut wie niemand der per übrrweisung kauf da der käuferdas geld nicht zurück ziehen kann alle wollen nur per PP Käuferschutz kaufen

Hallo ich wollte auf Vinted Schuhe für 200 euro verkaufen und habe angegeben das ich keine Zahlung per Pay Pal Käuferschutz akzeptiere da ich angst habe das ich dadurch abgezogen werde und weder Geld noch ware habe

Du wolltest bewusst Betrug an PayPal begehen.
Denn abgezogen werden, kannst du auch mit PayPal Freunde & Familie.

nun dann hatte ich eine käuferin die dann jedoch per Käuferschutz bezahlt har und dann auch die Gebühren nicht übernommen hat

Die Gebühren muss die Käuferin ja auch nicht übernehmen, sondern DU ❗ weil es eine geschäftliche Transaktion ist.

 nun überlege ich den Kauf abzubrechen und ihr das geld zurück zu schicken
  1. Kannst du das überhaupt gar nicht, weil Ihr beide einen rechtsgültigen Kaufvertrag habt
  2. Muss sie das Geld nicht mal annehmen
meine frage ist jetzt wie gebe ich ihr das geld zurück ohne 10 euro minus zu machen weil ich irgednwelche Gebühren übernehmen muss

Gar nicht. Die Gebühren sind 1. so oder so fällig gewesen und kannst du nicht von der Käuferin verlangen. DU musst die bezahlen, nicht die Käuferin.

Du willst gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen!
Dann geh mal davon aus, dass Paypal dich sperren wird.

Hast du du dir die Regeln von Paypal gar nicht angeschaut?

  1. Der Verkäufer zahlt die Gebühr bei Paypal - nicht der Käufer!
  2. Beim Verkaufen ist Paypal nur mit Käuferschutz erlaubt! Andernfalls würdest du Paypal um die Gebühr betrügen.
verreisterNutzer  05.08.2021, 01:28

Ich habe ja den kauf per waren und dienstleistung gemacht also habe ich ja gegen nichts verstoßen mir geht es nur darum wie ich ihr das gels zurück geben kann ich möchte per Pay Pal nicht verkaufen

Rubezahl2000  05.08.2021, 01:31
@verreisterNutzer

Dann hättest du erst gar nicht Paypal akzeptieren dürfen.
Jetzt hast du aber einen Vertrag abgeschlossen und musst den erfüllen.

verreisterNutzer  05.08.2021, 01:34
@Rubezahl2000

Hm okay habe bedenken das sie das geld zurück zieht trotz dessen das ich die sendungsnummer bei pay pal angebe

verreisterNutzer  05.08.2021, 01:35
@Rubezahl2000

Man kann abet doch glaube ich beinder transaktion das geld zurück schciken wenn Fehler vorgelegen haben oder nicht