Zieht der ab?

Rubezahl2000  25.12.2023, 21:11
Hallo, ich bin bald 16 Jahre alt

Du weißt schon, dass die Nutzung von Paypal grundsätzlich erst ab 18J erlaubt ist?
Und dass man das Konto einer anderen Person nicht nutzen darf?

Sayajin818
Fragesteller

Ich versteh nicht wie dich das jetzt weiter bringt ich hab nicht mit meinem Paypal bezahlt aber ok😂

2 Antworten

Das klingt nach einem missglückten Dreiecksbetrug.

Der angebliche "Verkäufer" wollte Dich evtl für einen Kauf bezahlen lassen, den er selbst bei dem Empfänger Deiner Paypal-Zahlung getätigt hat.
Der hätte dann seine Ware an den Betrüger versendet, aber Du hättest nie Ware erhalten.
Antworte dem Empfänger der Zahlung ganz dringend und warne ihn, wenn er selbst auch grade was verkauft hat, AUF KEINEN FALL an irgendwen Ware zu versenden!
Schick ihm diesen Link:
https://www.golem.de/news/onlinehandel-wie-man-kleinanzeigen-betrug-erkennt-und-sich-davor-schuetzt-2305-174216-2.html
Der soll Dir das Geld erstatten und zu seinem angeblichen Käufer sofort den Kontakt abbrechen!

Und Du solltest zu Deinem angeblichen VERkäufer auch sofort den Kontakt abbrechen und ihn an Kleinanzeigen als betrügerisch melden.

Sayajin818
Fragesteller

Aber ich habe beweise, dass er der Verkäufer ist, nur musste ich das Geld an eine andere Mail senden, da er das normalerweise mit paypal ff macht aber ich meinte, dass ich nur mit waren und dienstleistungen bezahlen werde. Er meint, dass er das mit seinem kollegen abgeklärt hat. Immernoch gefährlich?

66trixie66  25.12.2023, 22:04
@Sayajin818

Der "Kollege" weiß aber anscheinend nichts von Dir.
Nimm mit DEM Kontakt auf über die Mailadresse, mit der er Dich kontaktiert hat, und frag ihn, ob er Deinen Verkäufer tatsächlich kennt und ob das wirklich ein persönlicher Bekannter / Freund von ihm ist..

Sayajin818
Fragesteller
@66trixie66

danke war glaub ich wirklich ein dreiecksbetrug. Hab mein Geld wieder🙏

Das klingt sehr nach Abzocke.

Könnte durchaus sein, das als Nächstes eine alternative Bezahlmethode vorgeschlagen wird.