Paypal und Versand ohne Sendungsnummer?

3 Antworten

natürlich, aber wie das gemacht wir, steht doch alles bei Paypal drinnen. Da mir das so noch nicht passiert ist, weiss ich nicht genau, wo du was dich wie an Paypal wenden musst - weiss aber von anderen, das das möglich ist, hat was mit Käuferschutz etc. zu tun.

Warte nicht zu lange damit - auch da gibt es wohl Fristen.

Man kann bei PayPal kein "Geld zurückfordern", auch wenn dieses Ammenmärchen immer wieder von Unwissenden verbreitet wird.

Man kann innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommt der Käufer in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst und die Entscheidung hat auch keinerlei Rechtskraft.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account erstellt hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 13:45

Sehr gut. Er hat keinen Zustellnachweis. Also pro für mich.

status offen weist meistens darauf hin, dass das Päkchen nicht verschickt wurde. Eröffne eine Fall bei Paypal und hole dein Geld zurück :)