Betrug bei Kleinanzeigen mit PayPal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommst Du in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

123Ron
Fragesteller

Wenn man nicht direkt abgemacht hat wann es geliefert werden soll, wann ist denn dann die voraussichtliche Lieferfrist verstrichen?

Vielen Dank erstmal auch für die Antwort!

Rasentraktor007  12.02.2024, 20:39
@123Ron

Musst Du ausprobieren, normalerweise lässt Dich PayPal vorher gar keinen Fall eröffnen.

Und wie gesagt, keine Eile, Du hast 180 Tage lang Zeit.

Geldrückerstattung bei Paypal veranlassen. Da das Konto gesperrt wird wirst du demnach dein Geld recht schnell wieder bekommen.

Mach also einen Käuferschutzfall auf.

Du kannst immer noch bei PayPal einen Fall eröffnen lassen und wirst so hoffentlich dein Geld zurück bekommen.