Wer wird Ministerpräsident wenn Voigt wegen Plagiate von seiner Doktorarbeit zurück tritt, haben die schon jemand in Reserve oder sagt dann das BSW ab?
Kann es sein, dass das BSW eine Koalition ausschlägt mit CDU wenn Voigt die Dissertation aberkannt wird. Ich hab mal Stellen durchgelesen und muss sagen, dass wenn auf einer Seite mehrfach von mehreren Sekundärquellen abgeschrieben wird und die Primärquelle angegeben wird, um vorzutäuschen, dass man das selber formuliert hat, ist die Dissertation abzuerkennen.
Bereits beim Rededuell hat man gesehen, dass ihm nur wichtig ist, dass es Mett nicht gibt und bei anderen Dingen hat er argumentiert wie ein Hauptschüler.
Kurzum: Er konnte Höcke das Wasser nicht reichen und wollte als Saubermann dastehen.
1 Antwort
Er konnte Höcke durchaus das Wasser reichen. Nur war es keine Glanzleistung was er abgeliefert hat. Wenn man verblendet ist, sieht man das natürlich nicht.
Voigt würde gar nicht erst antreten wenn er davon ausgehen müsste, das seine Arbeit nicht sauber wäre.
Noch steht es nicht Fest, die Untersuchung läuft. Es gibt erstmal nur eine Anschuldigungen von einer recht zweifelhaften Person.
Warum stellst du ihn jetzt schon als Plagiator hin?
Warum, fragst du noch? Weil ich einige Stellen seiner Dissertation gelesen habe und gesehen habe, dass er die Stellen falsch oder nicht angegeben hat.
Was heisst da jetzt schon? Weil ich es jetzt schon gelesen habe.
Das ist genauso wenn du jemand gesehen hast wenn einer einen erschiesst. Dann steht der Mord fest auch wenn die Untersuchungen noch laufen.
Deswegen die Untersuchung abwarten bis ein offizielles Urteil da ist.
In Deutschland gilt noch die Unschuldsvermutung!
So eine Untersuchung dauert eh nicht lange, das Ergebnis kommt Zeit nah
Du glaubst, die drücken bei ihm ein Auge zu, dass er Ministerpräsident werden kann. Und er hat das mit seinen Professoren abgesprochen, dass er seinen Titel behalten darf.
Jetzt kommen Verschwörungstheorien.
Der komische Plagiatsjäger, wie er sich nennt, hat viel zu oft auch falsch Alarm geschlagen. Deswegen kann man nicht davon ausgehen das da was dran ist.
Ich gehe erstmal von einer Schmutzkampagne aus.
Wo hat er denn falsch Alarm geschlagen. Hast du Beweise? Meinst du der denkt sich was aus?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stefan_Weber_(Kommunikationswissenschaftler)
Einige von Weber erhobene Vorwürfe führten zur Aberkennung akademischer Grade und zu Rücktritten von Politikern, andere wurden als unbegründet abgewiesen.
Lässt sich leicht googlen, dauert nicht mal eine Minute.
Die Fakten liegen ja auf dem Tisch. Du kannst es ja selber durchlesen. War ja bei zu Guttenberg nicht anders. Mit dem Unterschied, dass Voigt viel mehr Plagiate hat.
Abwarten was die offizielle Untersuchung zum Vorschein bringt.
Wenn etwas als unbegründet zurückgewiesen wird, dann hat die Hochschule nur oberflächlich geprüft. Wenn man die Quellen nicht kennt, wo es abgeschrieben wurde, weist man es halt als unbegründet zurück. Das ist ein Eigentor.
Offensichtlich ist sie nicht sauber wenn 150 Stellen plagiiert sind.
Naja, jetzt ist er aber angetreten der Plagiator. Was nun?