Wer sollte deutscher Bundeskanzler werden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Merz 60%
Söder 40%

4 Antworten

Auf jeden Fall Robert Habeck! Schon alleine deswegen wie er es geschafft hat die Versorgung in Deutschland trotz Putins Krieg und Gasembargo sicher zu stellen. Und wenn der Opposition bei all ihrem Hass weiterhin nichts einfällt, außer Trauzeugen als Verwandte zu deklarieren, fürchterliche Prophezeiungen auszustoßen und "Grüne sind alle doof" zu skandieren, scheint er ja einen ganz hervorragenden Job zu machen.

(Ich glaube diese Antwort ärgert ihn jetzt am meisten..)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Great03
Fragesteller

Nein, ärgert mich nicht. Wahrscheinlich musst du keine neue Heizung zahlen

knaake10  26.08.2023, 16:02
@Great03

Vielleicht doch, aber mit Wärmepumpe steigt natürlich auch der Wert meines Häuschens.

knaake10  26.08.2023, 16:36
@knaake10

Nachtrag: Unsere Gasheizung ist vom Alter her bald fällig und ich müsste mit unendlicher Dummheit geschlagen sein, jetzt noch ca. 9.000 € für einen neuen Brenner raus zu hauen ohne zu wissen wie die Versorgung in 10 - 20 Jahren ist.

In unserer Gegend scheint da die Wärmepumpe die auf Dauer günstigste Lösung zu sein, zumal der Wirkungsgrad unübertroffen ist. Eigentlich warte ich nur ab, bis sich die Auftragslage etwas beruhigt hat und sich ein vernünftiges Preisniveau einpendelt, dann investiere ich. Vielleicht muss ich einen Teil über eine Hypothek realisieren, aber dafür steigt ja auch (wie schon gesagt ) der Verkehrswert. Also ist vielleicht nett gemeint, aber ich brauche keine UNION um mit meinem Leben klar zu kommen.

Danke

Wenn du denkst, es geht nicht blöder - kommt ein Spruch von Markus Söder

Der Friederich, der olle Merz ist eh doch nur ein schlechter Scherz.

Fazit: Von den Beiden KEINER

Das wird 2025 entschieden.

Weder der Tollpatsch noch der Schreihals. Die CDU sollte mal gezielt in ihren Reihen suchen. Vielleicht lässt sich in irgendeiner Ecke der Partei doch noch was finden.