Würden sie mich wählen zum Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ich würde dich nicht wählen 94%
ich würde dich wählen 6%

4 Antworten

ich würde dich nicht wählen

weil mir in deinem Programm zwei Dinge fehlen:

  • Die Vereinbarung eines Höchstlohnes
  • Die verpflichtende Einführung für getrennte Toiletten für jedes Geschlecht
Woher ich das weiß:Recherche
ich würde dich nicht wählen

Sorry, aber das sind Punkte, die ich in keinster Weise unterstütze. Wir können nicht uneingeschränkt alle aufnehmen. Ukrainer die in Not sind: Ja, das ist ok, aber keine Araber, Iraner und anderweitige Moslems mehr. Zudem bin ich überzeugter Pazifist und überzeugter Gegner von Militäreinsätzen, Waffenlieferungen und Rüstungsexporte und befürworte viel mehr diplomatische Lösungen. Ein Einsatz deutscher Soldaten in der Ukraine gegen Putin würde, wie auch schon von anderen hier geschrieben, nur noch mehr Eskalationen bringen und die ganze Sache mit dem Klimaschutz: Klima kann man nicht schützen, denn das Klima wandelt immer. Stattdessen sollte vielmehr die Umwelt geschützt werden und das kann schon z.B. mit der Abschaffung unnötiger Plastikverpackungen getan werden. Außerdem sollte alles dafür getan werden, dass die Energien und das Wohnen für alle wieder bezahlbarer wird und die Lebenserhaltungskosten sinken. Die Subventionen für Agrardiesel sollte weiter bestehen bleiben. Auch für die Wirtschaft und die Infrastruktur sollte mehr getan und investiert werden. Dafür sollten es deutlich weniger Auslandszahlungen usw. geben. Es sollte viel mehr Innenpolitik für die Bevölkerung geben und weniger Außenpolitik. Die Idee mit dem Mindestlohn von 20,-€ finde ich noch am besten. Die ist wirklich gut. Die einzige Frage, wie auch schon von anderen hier geschrieben ist, wie man das dann umsetzt.

Gruß NicoFFFan

ich würde dich nicht wählen

Noch mehr Flüchtlinge reinlassen ist meiner meinung nach keine gute idee aber was weiß ich schon gibt ja keine statistiken vom bka zu der kriminalität von Flüchtlingen im vergleich zu Deutschen.

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, AfD)
ich würde dich nicht wählen

Uneingeschränkte Aufnahme an Menschen = Zusammenbruch von allem

Soldaten gegen Putin schicken = Risiko für Eskalation

Mindestlohn mindestens 20 Euro gut aber wie umsetzbar?

90 % geht für Klima drauf was ist mit Wirtschaft, Wohnungen, Finanzierungen etc?

SirAndiusNr2  20.01.2024, 13:31
Soldaten gegen Putin schicken = Risiko für Eskalation

So ein Mumpitz.

Krieg = Eskalation.

Entsendung von bewaffneten Truppen um gegen russische Soldaten in der Ukraine zu kämpfen = Kriegserklärung (völkerrechtswidrig, verfassungswidrig) = Krieg = Eskalation

Nix Risiko!!!

Waffen und Hilfsgüter sind eine Sache, Soldaten ne ganz andere. Weil wir als angreifer bzw. Ihnen den Krieg erklären, hilft auch nicht die Nato. Putin würde das allerdings so dem Volk verkaufen.

Niemand kann wirklich einschätzen was dann passiert. Dann besteht wirklich eine nennenswerte Wahrscheinlichkeit das Putin sogar ABC Waffen einsetzt.