Welche Meinung vertreten Sie zur AfD?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Sind alles Rechtsradikale! 56%
Ich bin sehr zufrieden mit der afd 27%
Habe nur Schlechtes gehört 13%
Die afd hat kein Wahlprogramm 2%
Weiß noch nicht was ich davon halten soll 2%
Ich Traue mich nicht afd zu wählen 0%
Mich interessiert Politik generell nicht 0%

10 Antworten

Sind alles Rechtsradikale!

Das ist ein Haufen Demokratiefeinde die, getreu ihrem Motto "Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD", an der Spaltung der Gesellschaft arbeiten.

Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....

Das dient der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes.

Die Querdenkerbewegung z.B. ist bereits von rechten Extremisten mit teilweise terroristischen Absichten unterwandert.

Innerhalb ihrer Blasen loben sie sich dann gegenseitig und halten sich für die Grössten.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt. Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.

LisaLauenStein
Fragesteller

In welchen Belangen sollten wir anti-demokratisch agieren? Unsere Gegner versuchen uns zu verbieten und zum Schweigen zu bringen. Im Gegensatz zu den anderen Regierungsparteien haben wir das demokratischste Parteiprogramm und handeln im besten Interesse der Bürgerinnen und Bürger.

Natürlich ist es von Vorteil für uns, wenn die anderen Fehler machen, denn dann sehnt sich Deutschland nach etwas Neuem. Doch tragen wir wirklich die Schuld daran, dass sie ständig Mist bauen?

Aus diesem Grund zitieren wir Wissenschaftler in unseren Reden und stehen hinter den überforderten Sicherheitskräften?

Was du meinst, sind Einzelfälle und diese inkompetenten Individuen sind bei uns nicht willkommen. Doch in SPD, den Grünen und vor allem in der CDU findest du ebenfalls solche Unfähigen, nur spricht niemand darüber. Warum nur bei uns?

Ab sofort klingt das alles sehr nach einer Verschwörungstheorie. Es wäre wünschenswert, wenn wir künftig mit Quellenangaben arbeiten könnten.

Susiwalter1948  14.07.2023, 11:06

Genau so ist es. Super Kommentar 👍💗

Habe nur Schlechtes gehört

So ist es. Ich würde aber nicht behaupten, dass sie alle "rechtsradikal" sind. Die AfD macht auf mich vor allem den Eindruck einer rechten Trotz-Partei.

LisaLauenStein
Fragesteller

hast du konkrete inhalte oder ist das mehr soein gefühl?

Ich kann leider nichts ankreuzen. Ich halte die AfD für einen Haufen Vaterlandsverräter, die für 30 Silberlinge unser schönes Land an fremde Mächte verkaufen. Bereits jetzt wird der Laden aus der und über die Schweiz finanziert. Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann ein zweites Ibiza-Video auftaucht, dieses Mal als "Krim-Video" mit Chrupalla in der Hauptrolle.

Desweiteren sitzt mit der AFD der Lobbyverband der Öl- und Kohleindustrie direkt im Bundestag, früher haben sich die Lobbyisten damit begnügt, Politiker zu schmieren, jetzt wählen sie den direkten Weg. Die AfD ist, nachdem sich auch andere wirtschaftsnahe Parteien endlich der Realität stellen mussten, die einzige Klimaschwindel-Partei mit EIKE als Zwischenfinanzierungsstelle von Exxon Mobile, RWE, Mercer, Koch Industries und Philip Morris.

Wer die AfD wählt, wählt zwei Parteien. Da wären die offen Rechtsextremen und die Marktradikalen, die ihre Unterschichtwähler verarschen.

Habe nur Schlechtes gehört

Die AfD will die Umweltstandards aufheben. Die Industrie darf wieder nach Belieben unseren Lebensraum verdrecken, Hauptsache, die Produktion stimmt.
Gleichzeitig werden die Sozialleistungen runtergefahren, es wird sowas wie eine Arbeitspflicht eingeführt, also Arbeitslager.
Die Reichen werden steuerlich natürlich weitgehend entlastet. Der Nationalismus ist dann Güterersatz für die Armen.

Dann sprichst du das Programm an. Selbstverständlich steht in diesem Werbepapier wenig davon drin, was die AfD will.
Ausgerechnet die alten Parteien sind darin schlechtes Vorbild. Man denke nur an Westerwelles Versprechungen und die anschließende Mehrwertsteuersenkung für Hoteliers.
Oder an Münteferings berühmten Satz zu Wahlkampfversprechen.
Nicht die Wahlkampfversprechen bestimmen die Politik gewählter Parteien, sondern ihre Klientel.

Allerdings ist eins drin im Wahlprogramm. Die AfD will den rechtsstaatlichen Grundsatz für Flüchtlinge aufheben. Danach fällt die Unschuldsvermutung für diese weg.
Jeder kann einen Flüchtling anzeigen, damit ist der schon schuldig.

Die Waffengesetze sollen gelockert werden.

Die AfD will eine Welt schaffen, in der Angst wieder das vorherrschende Klima ist.
Mit klaren Hierachien, günstig für einige wenige.

Was für ein Linker bist du denn?
Ich bin auch Linker - wenn auch kein Wähler der Linken - aber Sozialdemokrat, links von der SPD.
Wenn du so gut mit der AfD klarkommst, dann bist du SEDler und Putinist.
Das wäre aber das Äußerste des Abscheulichen. Ich gebrauche das Wort nie, aber jemand, der Morden gut findet, dem Foltern, Verschleppen, Gewaltigen und Kopfen egal ist, der ist Abschaum.
Die AfDler finden Russland gut, sie geben Interviews in Russia Today, sie finden den Krieg gut.

Das alleine würde schon reichen, um die AfD als das Letzte zu bezeichnen.

LisaLauenStein
Fragesteller

1.) Hinsichtlich der Luftqualität ist festzustellen, dass der Verbrennungsmotor gegenwärtig keine wesentliche Veränderung in der Luftqualität bewirkt. Die Grünen streben zwar alternative Ansätze an, doch muss dies auch von jedem Einzelnen erst finanziell realisierbar sein, nicht wahr?

2.) Die Wasserqualität sehe ich nicht durch die AfD bedroht.

3.) Die Abfallwirtschaft sehe ich nicht durch die AfD gefährdet.

4.) Den Naturschutz sehe ich nicht durch die AfD gefährdet.

5.) Im Bereich der Energieeffizienz fällt mir momentan kein Aspekt ein, der sich nachteilig auf die Umwelt auswirken würde.

6.) Den Lärmschutz sehe ich nicht durch die AfD gefährdet.

Selbst wenn du neben Punkt 1 noch einen weiteren Aspekt ansprichst, ist deine Aussage, dass wir die Umweltstandards aufheben wollen, falsch.

Eine Arbeitspflicht und insbesondere Arbeitslager interessieren mich sehr. Könnten Sie mir bitte Quellen zur Verfügung stellen, mit denen ich arbeiten kann?

Auch in Bezug auf Ihre Aussage danach, wären mir Quellen willkommen. Dies ist nicht das erste Mal, dass ich davon höre, aber wenn man nach Quellen fragt, gerät die Gegenseite oft nervös.

Die Waffengesetze sollen ebenfalls gelockert werden, und das finde ich persönlich sehr positiv.

Der erste Satz ist etwas verwirrend. Aber was verstehen Sie eigentlich unter einem Putinisten? Dieser Begriff kann so vieles und nichts bedeuten. :D Ich nehme an, Sie meinen einen Verehrer, aber ich möchte es gerne von Ihnen hören.

Das bedeutet also, die AfD befürwortet Folter, Entführungen, Gewalt und Enthauptungen? Dass solche Menschen grundsätzlich Abschaum sind, da stimme ich Ihnen vollkommen zu.

Umfasst Ihr Beispiel noch mehr als Herrn Kotré? Denn ich lese hier von einer Mehrzahl. Nach dieser Logik könnte man alles und jeden auf dasselbe reduzieren, basierend auf den Handlungen einer einzelnen Person?

Übrigens äußerte Herr Kotré seine Aussage kurz nachdem Frau Bärbock meinte, dass wir uns im Krieg mit Russland befinden. Warum lassen so viele Menschen bei Ihrer Argumentation immer den wichtigen Teil außer Acht? Genau das meinte ich in meinem vorherigen Schreiben mit dem Herausreißen aus dem Kontext.

Hinkelsteiner  03.07.2023, 00:10
@LisaLauenStein

Das finde ich ja sehr schön, dass wir beide unsere Behauptungen belegen sollen.
Leider ist da von deiner Seite noch nichts gekommen.

Anyway, ich fange mal an:

Hinsichtlich der Luftqualität ist festzustellen, dass der Verbrennungsmotor gegenwärtig keine wesentliche Veränderung in der Luftqualität bewirkt. Die Grünen streben zwar alternative Ansätze an, doch muss dies auch von jedem Einzelnen erst finanziell realisierbar sein, nicht wahr?

Dann ist der Umstieg auf das E-Auto völlig sinnlos und das Ziel, klimaneutral zu werden, ebenfalls?Verbrennungsmotoren und ihre Auswirkungen auf die Umwelt

Die Wasserqualität sehe ich nicht durch die AfD bedroht.

Deutscher Bundestag - AfD: Verhandlungen über IED-Richtlinie stoppen

Wenn die Industrieemissionen nicht gebremst werden, kommt der Müll in die Erde, wenn er nicht schon in der Luft ist. Und damit ins Grundwasser. Die AfD hat nur wirtschaftliche Argumente dagegen.
Genau wie ich es oben dargelegt habe.
Damit ist natürlich die Natur betroffen, womit sich der Einwand auch erledigt hat.
Der Lärm wird steigen, wenn die Wirtschaft voll Gas gibt, aber dagegen lässt sich noch ehesten was machen.
Es sei denn, die AfD bestreitet, dass der Lärm menschengemacht ist. 😂

Eine Arbeitspflicht und insbesondere Arbeitslager interessieren mich sehr. Könnten Sie mir bitte Quellen zur Verfügung stellen, mit denen ich arbeiten kann?

Sozialkonzept der AfD: Soziale Kälte und Treten nach unten | nd-aktuell.de

Ich zitiere:
" 79 Prozent der Jugendlichen aus reichen Haushalten gehen auf Gymnasien, aus den armen Haushalten hingegen nur 27 Prozent. Und je früher Kinder auf verschiedene Schularten aufgeteilt werden, umso mehr werden die sozialen Unterschiede aus den Elternhäusern verstärkt. Doch diese Ungerechtigkeit ficht die AfD nicht an."

Das heißt, frühe Hierarchienbildung. jeder auf seinem Platz, die 60er lassen grüßen.

Des weiteren:
"Auch die Sorgen und Nöte von Menschen im Hartz-IV-System sind der AfD keine Zeile wert. Lediglich in einem Satz führt sie in ihrem Grundsatzprogramm aus, dass sie das Arbeitslosengeld II durch eine »Aktivierende Grundsicherung« ersetzen möchte. Dabei ist der AfD nur eins wichtig: Dass derjenige, der nicht arbeitet, weniger hat. Ganz im Sinne des Sozial-Chauvinismus: Es gibt für die Armen keinen Euro mehr, keine Linderung der Armut, aber es gibt den Hinweis auf Gruppen, gegen die man sich nach unten abgrenzen kann."

Was die AfD bisher fordert, ist ja nur das Vorspiel. Eine AfD an der Regierung und ihre Gedanken fortführend kommen wir zu einer hierarchischen Gesellschaft, eine Unterteilung in arm und reich.

Der nächste Schritt nach einer nicht ganz erfolgreichen Drangsalierung durch Sanktionen wäre eine Leistungsstreichung. Daraus folgt eine Arbeitspflicht. Und dann mangels Job Arbeitslager.
Dafür braucht man nur eins und eins zusammenzählen.

Auch in Bezug auf Ihre Aussage danach, wären mir Quellen willkommen.

Aber gerne doch.Demokratie verteidigen: Die Wirtschafts- und Sozialpolitik der AfD - Belltower.News

Ich zitiere:
" Die AfD ist in Fragen der Wirtschafts- und Sozialpolitik erkennbar gespalten: Während die völkisch-nationalistische Strömung der Partei unter starkem Einfluss Björn Höckes versucht, die Betroffenen von Sozialabbau und Deregulierung mit sozialprotektionistischen Forderungen und teils antikapitalistischer Rhetorik für die AfD zu gewinnen, setzen die neoliberalen Hardliner in der Partei auf die Verknüpfung von Wohlstandschauvinismus und rassistisch-biologistischen Vorstellungen."

Alles, was ich bisher zitiert habe, zeigt eine ausschließlich wirtschaftliche Tendenz. Die Neoliberalen in der AfD haben sich durchgesetzt und zwar zu 100%.

Der erste Satz ist etwas verwirrend. Aber was verstehen Sie eigentlich unter einem Putinisten?

Das ist jetzt ein Scherz, oder? Ein Linker weiß nicht, was ein Putinist ist?
Ein AfDer weiß nicht, was ein Putinist ist?
Selber googeln geht auch nicht?
Putinismus – Wikipedia

Das bedeutet also, die AfD befürwortet Folter, Entführungen, Gewalt und Enthauptungen? Dass solche Menschen grundsätzlich Abschaum sind, da stimme ich Ihnen vollkommen zu.

Na dann nichts wie raus aus der AfD.
Deinen Herrn Kotré kenne ich nicht.

So, ich habe Punkt für Punkt beantwortet und belegt.
Du hast bisher noch gar nichts gezeigt.
Insbesondere bist du nicht auf meinen Vortrag eingegangen.

Insbesondere hast du die Frage nicht beantwortet, was für eine Sorte Linke du bist.
Was mir Rätsel gibt, sind folgende Sätze:
- Der erste Satz ist etwas verwirrend. Aber was verstehen Sie eigentlich unter einem Putinisten? Dieser Begriff kann so vieles und nichts bedeuten.
- Die Waffengesetze sollen ebenfalls gelockert werden, und das finde ich persönlich sehr positiv.

Linke, die nicht wissen, was ein Putinist ist, und die Lockerungen von Waffengesetzen befürworten, sind ein Novum für mich.
Ich erwarte nun ebenfalls eine Antwort Punkt für Punkt und weitgehend belegt.

LisaLauenStein
Fragesteller
@Hinkelsteiner

Weshalb sollte denn nichts weiter geschehen? Ich befand mich eine Woche im Urlaub, im Übrigen im Ausland, und habe es mir in vollen Zügen gutgehen lassen. Sogar dort traf ich gelegentlich auf deutsche Mitbürger, mit denen ich über unsere politische Landschaft diskutierte.

Nun, du stellst zuallererst Behauptungen auf. Es wäre daher von Vorteil, diese zu belegen. Ich hingegen äußerte die Ansicht, dass ich die AfD nicht als Bedrohung empfinde. Vielleicht liege ich falsch, doch sollte es für dich ein Leichtes sein, dies zu widerlegen.

Von Sinnlosigkeit kann hier keine Rede sein, ganz und gar nicht! Wir streben mittel- und langfristig einen Energiemix an, welcher sich unter anderem aus erneuerbaren Energien speist. Zu diesem Zweck werden Umweltauflagen und Kontrollmechanismen wie Emissionsgrenzwerte, Abwasserbehandlung, Abfallmanagement, Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP), regelmäßige Überwachung sowie Strafen und Sanktionen eingesetzt.

Im vorliegenden Text ist weder explizit von Arbeitslagern die Rede, noch von einer Arbeitspflicht. Er beschäftigt sich vielmehr mit der Sozialpolitik der AfD und deren Haltung zu verschiedenen sozialen Fragestellungen. Konkrete Aussagen über Arbeitslager oder eine Arbeitspflicht werden jedoch nicht getätigt.

Du bedienst dich harter Worte, doch in deinem Link finden sich erneut nur die üblichen Argumente, die ich tagtäglich widerlege.

An welcher Stelle genau wird dies angezweifelt? Du zitierst einen Zeitungsartikel, doch was genau ist der Kernpunkt hier? Wo wurde dies angezweifelt? Gibt es dazu ein Video oder etwas aus dem Parteiprogramm? Und ist es dann so, dass wir es genau so sagen, wie du es beschreibst, oder sagen wir überhaupt nichts dazu? Hier besteht ein deutlicher Unterschied!

Im Falle des Bürgergeldes geht es nun endlich darum, die erforderliche Härte zu zeigen. Und ist das nicht richtig? Unter der Ampel-Regierung erhalten diejenigen, die nicht arbeiten, nicht weniger Geld, nicht wahr? Nein, das ist falsch! Tatsächlich erhalten Personen, die arbeiten und den Mindestlohn in Deutschland beziehen, in der Regel ein paar Euro mehr. Allerdings ist diese Summe so gering, dass viele nicht mehr den Anreiz verspüren, überhaupt noch arbeiten zu gehen. Hier möchten wir wieder einführen, dass sich Arbeit lohnt. Natürlich sollen Bürgergeldempfänger weniger Geld erhalten, das ist selbstverständlich!

Auch bei Belltower.news finden sich erneut keine Belege für diese Behauptungen. Die im Text aufgestellten Behauptungen beruhen auf Einschätzungen zur Positionierung und Programmatik der AfD.

Nun zum Putinismus: Die Verwendung dieses Begriffs ist umstritten, und es existieren verschiedene Interpretationen und Meinungen dazu. Um jegliches Missverständnis zu vermeiden, überlasse ich es selbstverständlich meinem Gegenüber, dies zu erläutern, bevor ich es aufgreife.

Des Weiteren habe ich keineswegs gesagt, dass ich nicht wisse, was dieses Wort bedeutet. Du legst mir diese Worte in den Mund. Doch das ist lediglich Rhetorik, und das zieht bei mir nicht.

Hinkelsteiner  16.07.2023, 21:23
@LisaLauenStein

Also wieder nur Belege gefordert, selbst Geschwafel geliefert.
Du bist nicht mal in der Lage, auf einen einzigen meiner Belege einzugehen, sondern springst von Hölzken auf Stöcksken.
Exakt das, was man von einer Rechten erwarten kann.

Linke lallen nicht. Du warst nie eine.

nicht aufregen jungs, ich beantworte natürlich alles aber das war jetzt mal wieder eben über ne stunde und ich muss mich für morgen noch vorbereiten, morgen sind wir in gütersloh unterwegs, wer mit mir persönlich sprechen möchte ist herzlich eingeladen und es ist mir egal welche politische meinung ihr vertretet, wir kommen im frieden.