Wie kann die AfD gewählt werden, wenn es solche rechtsextremen Mitglieder gibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind ein freies Land wo jeder Entscheiden darf wie er/sie möchten. (Solange dies Legal ist)

Nicht jeder ist ein Rechtsextremer und nein ich bin kein AFD Wähler.

Das ist genauso ein Vergleich wie:

"Jeder Deutscher ist ein Nazi"

"Jeder Ausländer ist ein Terrorist"

In diesen 2 Sätzen merkt man das diese keinen Sinn machen, da jeder Mensch der hierbei gennant ist nicht alle gleich sind und jeder Verschieden ist.

Die AFD Wähler denken einfach anders als Wähler die z. B. Die CDU wählen oder die SPD.

Okitaku  22.06.2023, 23:01

Wie soll man denn nicht Rechtsextrem sein wenn man eine Rechtsextreme Partei wählt?

Sethoffnung1  22.06.2023, 23:03
@Okitaku

Ob eine Partei rechtsextrem ist hängt von den Menschen ab die in der chefebene ist.Es gibt AFD-ler die gemäßigt sind und nicht rechtsextrem

Okitaku  22.06.2023, 23:04
@Sethoffnung1

Unter anderem ja. Auch die Programmpunkte einer Partei bestimmen ob die Partei Rechtsextrem ist. Beides trifft auf die AFD zu

Ich würde nicht alle Wähler in die rechtsextreme Ecke stellen. Aber Rechtsextreme mit einem problematischen Verhältnis zur Demokratie zu wählen zeigt, dass die Leute in Problem mit Demokratie haben und keinen Anstand besitzen.

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Wahlen, Partei)

Ich glaube mittlerweile, dass die meisten AFD-Wähler die AFD nicht aus Überzeugung, sondern sie wollen die Ampel abstrafen, haben meistens keine Verbesserungsvorschläge.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein eben nicht das wäre jeder 5 Rechtsextrem. Das kommt halt von der miserablen Politik der Ampel. Z.B. Energiepolitik, Wirtschaftspolitik etc. Ich bin auch AfD wähler und bin keineswegs Rechtsextrem.

Juelmeme  02.10.2023, 19:17

Was explizit wurde falsch gemacht?