Wer sind wir Deutsche?

22 Antworten

Hier eine Definition:

Als Rechtsstaatspartei bekennt sich die AfD vorbehaltslos zum deutschen Staatsvolk als der Summe aller Personen, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Unabhängig davon, welchen ethnisch-kulturellen Hintergrund jemand hat, wie kurz oder lange seine Einbürgerung oder die seiner Vorfahren zurückliegt, er ist vor dem Gesetz genauso deutsch wie der Abkömmling einer seit Jahrhunderten in Deutschland lebenden Familie, genießt dieselben Rechte und hat dieselben Pflichten. Staatsbürger erster und zweiter Klasse gibt es für uns nicht.

Quelle: https://www.afd.de/staatsvolk/

💙💙💙💙💙💙

Hi :3💙👋

Nee, nur gleiche Staatsangehörigkeit heißt nicht, dass man was gemeinsam hat. Deutschland ist voll unterschiedlich. 💡🔥

Bye :)💙✌️

Da mußt Du die Partei fragen, was sie damit meint.

Vermutlich sind die Deutschen gemeint, die keinen bzw. möglichst geringen Migrationshintergrund haben.

Wenn man von den germanischen Stämmen kommt (nordisch). Die Genetik ist stark und setzt sich über Generationen hindurch.

DerGrafDuckula  03.04.2025, 14:06

Nein, das ist schlicht pathetischer Unsinn. Deutsche sind alle jene, welche die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Ein deutsches Genom gibt es nicht.

Und deine Vorstellungen von "germanischen Stämmen" mit "starker Genetik" gibt es nur in der Fantasyliteratur.

Vanessa63  03.04.2025, 14:30
Die Genetik ist stark und setzt sich über Generationen hindurch.

Deine wissenschaftlichen Kenntnisse hast du wohl zuletzt 1935 aktualisiert. Du solltest im Büro-Unterricht besser aufpassen.

Meine Antwort ist unabhängig von der Meinung der AfD. Es handelt sich um meine Meinung. Was die AfD dahingehend denkt ist mir egal.

Wer sind wir Deutsche? 

Wir Deutschen sind die, die sich als deutsche fühlen und uns damit identifizieren können. Ich habe in meinem Leben genug Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit kennengelernt die sich selber nicht als deutsch bezeichnet haben.

Denkst du nur weil wir die selbe Staatsangehörigkeit haben, haben wir was gemeinsam?

Ja. Als Minimum haben Menschen mit der selben Staatsangehörigkeit eben genau diese gemeinsam.