Wer sind die Mächtigsten der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Christen 52%
Atheisten 24%
Juden 16%
Muslime 8%

8 Antworten

Christen

https://www.therichest.com/world/the-10-richest-religions-in-the-world/

Nach dieser Quelle, der ich nicht zu 100% vertraue:

1.Christen/Katholische Kirche Alleine

2.Muslime

3.Juden

Die Atheisten waren nicht aufgelistet. Davon gibt es weltweit auch reichlich wenige, laut Wikipedia sind 7% der Weltbevölkerung Agnostiker und oder Atheisten.

Bis auf die Atheisten haben alle diese Reichen damit gewissermaßen ihre Religion verraten.

Je größer der Atheistenanteil in einem Land, desto wohlhabender ist das Land tendenziell. Das könnte mehr als eine Korrelation sein ;-). [https://fowid.de/meldung/anteile-und-anzahl-atheisten-agnostikern-gottlosen]

Ausnahme sind dabei nur Vietnam und der Ostblock. Skandinavien,Australien,Kanada, Südkorea, Japan und Mitteleuropa gehören zu den fortschrittlichsten und wohlhabendsten Gegenden und Ländern weltweit.

Christen

Macht haben und das meiste Geld haben ist nicht das Gleiche.

Am meisten Geld haben diejenigen, die als Christen bezeichnet werden.

Atheisten, als Einzelpersonen, dürften am reichsten sein.

Die mächtigste Person dieser Erde ist für mich der chinesische Präsident Xi Jinping. Er ist Atheist.

Putin dürfte die zweimächtigste Person sein. Ich formuliere es so vorsichtig, weil man in die russische Spitze nur schwer sehen kann.

Joe Beiden ist es nicht, weil er im Parlament nicht die Mehrheit hat.

Von Experte Brain300 bestätigt
Christen

Schaut man sich das Vermögen an, so kann man gut erkennen, dass das meiste Vermögen in christliche (westliche Staaten) verteilt ist.

Diese Staaten haben aber auch enorm hohe Schulden.

Man könnte also sagen:

Mit dem derzeitigem Geldsystem sind die christlichen Staaten wohlhabender und dadurch auch „mächtiger“.

Die muslimischen Staaten sind jedoch in der Realität und in der Theorie reicher. Denn sie besitzen Bodenschätze.

Allein die Erdölreserven von Saudi Arabien sind derzeit rund 21 Billionen Euro wert.

Theoretisch alle und keine davon, da Macht und/oder Geld nicht von der Religion der Personen ausgeht. Es Reiche in alle diesen Religionen sowie dem Atheismus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte

Hm...

Das steht in "Offb.12,9"

und "Offb.17,1-4".

Doch nicht mehr lange (Offb.20,2.4).

Woher ich das weiß:Recherche