Wer reitet von euch?
Wie oft reitet ihr und habt ihr ein eigenes Pferd.
9 Antworten
Ich reite unterschiedlich oft. Mindestens 1x in der Woche Schulpferd, und die Pflege/ Reitbeteiligung ganz nach Befinden, ziemlich unregelmäßig, zwischen wochenlang garnicht und 3x in der Woche.
Ein eigenes Pferd hatte ich mal.
Habe ein Pferd und komme deswegen nur selten zum reiten ^^
Das Tier will vorab natürlich geputzt und versorgt werden, muskulär aufgebaut, dann tut es sich mal wieder weh (oder anderweitig, das Pferd ist fit, ich tu mir weh...) oder hat einfach einen schlechten Tag...
Dann sind die Physiothermine um die ich rund herum nicht reite (davor nicht und danach auch erst mal Pause), dann kommt mal wieder der Tierarzt zum impfen und das Pferdchen ist außer Gefecht, dann muss ich zum impfen und bin außer Gefecht, ach ja und der nervige Full-Time Job den ich habe, raubt mir den letzten Nerv und viel zu viel meiner Zeit ^^
Hi leoniee2007,
ich habe mittlerweile drei eigene Pferde, reite aber trotzdem noch regelmäßig Schulpferde, um mein reiterliches Können weiterhin auszubauen. Mittlerweile reite ich Dressur auf sicherem M-Niveau, springe bis L.
Dementsprechend reite ich eigentlich täglich, nicht nur auf meinen Pferden sondern auch mal auf welchen von Stallfreunden oder eben Schulpferde.
Liebe Grüße calvari
4-5 mal die Woche am eigenen Pferd, 1 msl die Woche auf der RB ab und zu noch Fremdunterricht
Ich reite und habe ein eigenes Pferd. Im Winter reite ich nicht so oft wie im Sommer.