Wer nimmt an den Protesten gegen die AFD teil?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Menschen, welche die AFD sowieso nicht wählen würden 79%
andere und zwar... 21%
Schüler, Lehrende und Studierende 0%
Arbeitnehmer 0%
Rentner 0%
Beamte 0%
Selbstständige 0%

6 Antworten

andere und zwar...
wer ist hauptsächlich dort aktiv auf den Straßen?

Vorwiegend Linke und Grüne.....

Welche Überraschung.😄

Gab inzwischen dazu eine Studie der Uni Konstanz.

https://www.uni-konstanz.de/universitaet/aktuelles-und-medien/aktuelle-meldungen/aktuelles-1/protest-der-schweigenden-mehrheit/

Also nix mit " der Mitte der Gesellschaft ", sondern eben genau die Bevölkerungsgruppe die aktuell massive Panik hat, dass eine AfD geführte Regierung die Ströme an Steuergeld in linksgrüne Strukturen abdreht und oder ihre Macht- und Versorgungsstrukturen austrocknet..

Menschen, welche die AFD sowieso nicht wählen würden

Trivial dass jemand der die nazis wählt nicht dagegen protestiert.

Aber es sind alle Schichten... Junge und alte Linke, Grüne und CDU Wähler.

Das wichtigste Ergebnis ist, dass es nicht mehr glaubwürdig ist wenn eine Minderheit von lautstarken Proleten auf die Straße geht und ruft "wir sind das volk"

Die grosse Mehrheit, im Westen 85% um Osten "nur" 2/3 sind für unseren liberalen Rechtsstaat. Und mehr als die anti Demokraten dachten auch bereit sich öffentlich dazu zu bekennen.

CleverRemo  22.03.2024, 20:00

Nazis sind Menschen die für die Vergasung von Juden sind. Ich hoffe, du stehst zu deiner Aussage

siceripos  22.03.2024, 23:46
@CleverRemo

Aaach....: so genau differenzieren die selbstgefühlten " gegen rrrächtz "- Helden da nicht.

Denn je mehr es von angeblichen " Naaahtzieees " wimmelt gegen die man kämpft, desto größer ist der gefühlte eigene Heldenmut, die Anerkennung in der eigenen Blase und die eigene moralische Großartigkeit.

Von Experte juergen63225 bestätigt
Menschen, welche die AFD sowieso nicht wählen würden

Von Links bis zur bürgerlichen Mitte.

Von jung bis alt.

Aus dem gesamten gesellschaftlichen Spektrum (außer rechts natürlich) - sonst wären keine solchen Teilnehmerzahlen bundesweit erreicht worden.

juergen63225  28.01.2024, 19:45

Die Formulierung der Frage ist ja nichts als ein hilfloser Versuch eines Afd fans die grosse Mehrheit auseinanderzudividieren oder klein zu rechnen.

BennTheMan  28.01.2024, 19:46
@juergen63225

Stimmt wohl - da merken wohl ein paar, dass sie evtl doch nicht für das ganze Volk sprechen...

andere und zwar...

Von jeder der aufgeführten Auswahlmöglichkeiten sind eigentlich welche dabei.

Menschen, welche die AFD sowieso nicht wählen würden

Sie folgen evtl. einer festen Tradition bei den Wahlen. LG