Wieso distanziert sich die AfD immer noch nicht von Halemba?

2 Antworten

Ist doch klar das man versucht das Totzuschweigen.

Wenn man sich klar von ihm distanziert schadet man sich, weil man Rechtsextreme Wähler enttäuscht.

Das ist halt ein untrügliches Zeichen für die Rechtsextreme Ausrichtung der AFD.

Das gleiche bei den Linken die sich auch schwer damit tun sich klar von der SED zu distanzieren um nicht noch die letzten Kommunistischen WÄhler zu verschrecken.

Kein ungewöhnliches Verhalten für eine Partei also.

xubjan
Fragesteller

Könnte ein treffender Vergleich sein. Wobei die Kommunisten ja vermutlich nun Wagenknecht in BSW folgen (immerhin will sie Planwirtschaft usw.) und die verbliebenen Vernünftigen vielleicht zu den richtigen Roten zurückkommen. Der Rest wird dann bedeutungslos sein.

Rjinswand  27.11.2023, 09:09
@xubjan

Ja, davon gehe ich auch aus, die Linke hat fertig.

Weil es keinen interessiert.

Bis auf Ultralinke halt, die der AfD einen Skandal ans Bein flechten wollen.

Niemand kennt den Typen, er ist in einer Vereinigung, wo angeblich der Hitlergruß gezeigt wurde.

Juckt einfach nicht.

windydogs  27.11.2023, 17:15

Der Gaul ist einfach tot geritten....

Das ständige Hitler, Nazi, drittes Reich- Empörungsgeschrei hängt den meisten normalen Menschen inzwischen zum Halse raus.

Rjinswand  27.11.2023, 18:14
@windydogs

Japp, genau das isses... wie die Geschichte mit dem Jungen der immer "Der Wolf kommt" schreit.

xubjan
Fragesteller
@Rjinswand

Ja und am Ende sind die Schafe alle aufgegessen.

xubjan
Fragesteller
Niemand kennt den Typen

Bayerischer Landtagsabgeordneter. Also unbedeutend?

Gerade wenn er unbedeutend wäre, wäre er doch ideal, um ein Exempel zu statuieren. Nun. Die AfD zeigt auch offen, dass sie ein Exempel statuiert. Nur in eine völlig andere Richtung. Sie zeigt offen, dass sie die Neonazis beschützt.

er ist in einer Vereinigung, wo angeblich der Hitlergruß gezeigt wurde.

Und hat NSDAP-Gegenstände in seinem Zimmer. Himmler-Befehle ausgedruckt herumliegen. Er unterschreibt mit "Heil Hitler" in einem Gästebuch.

So läuft es wohl auf der rechtsradikalen Seite: Immer alles verharmlosen und so tun, als sei das uninteressant. "Juckt einfach nicht". Ja genau.

Bis auf Ultralinke halt, die der AfD einen Skandal ans Bein flechten wollen.

Klar. Ultralinks. Hübscher Beißreflex... Wenn man also auf die Wahrheit hinweist, dann will man "einen Skandal andichten". So denkt ihr also?

Keine Sekunde, in der ihr euch hinterfragt, wie es so einer in den bayrischen Landtag geschafft hat, was der da zu suchen hat und wieso ein bekennender Neonazi in Tradition der NSDAP von der ganzen AfD beschützt wird?

Wirklich keine einzige Sekunde, in der du nicht mal ins Grübeln kommst? Ganz kurz?

"Juckt einfach nicht". Das ist deine Antwort. Ja, sie sagt sehr vieles aus.

AaronKongSenior  28.11.2023, 08:27
@xubjan

Ja, es ist Krieg, Jung.

50 Milliarden für Flüchtlinge, jedes Jahr.

Der kann mit "Satan ist mein Herrscher" unterschreiben, ist mir auch egal.

xubjan
Fragesteller
@AaronKongSenior

Welcher Krieg? Der von AfD-Heiland und Neonazi Putin gegen die Ukraine. Ja. dieser Krieg existiert.

50 Milliarden für Flüchtlinge, jedes Jahr.

Dann ab nach Moskau. Geh vor den Kreml und demonstriere gegen Neonazi Putin, der Menschen als hybride Waffe einsetzt. Aktuell gegen Finnland beispielsweise.

Der kann mit "Satan ist mein Herrscher" unterschreiben, ist mir auch egal.

Weil du Neonazis in Parlamenten haben willst. Schon klar.