Wer kann viel eifersüchtiger werden: Männer oder Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich denke eher Frauen, weil… 47%
Andere Meinung 44%
Ich denke eher Männer, weil… 9%

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere Meinung

Hallöchen

Ich kann jetzt erstmal nur aus meiner eigenen Vergangenheit berichten , denn mein Ex - Partner war extrem eifersüchtig ,- das war schon krankhaft

Ich kannte aber auch schon sehr eifersüchtige Frauen

Wenn man den Menschen an seiner Seite zu sehr einengt, ihm mißtraut , auch wenn es absolut keinen Grund gibt , dann zerbricht irgendwann auch die Beziehung daran , denn das hält Niemand aus

Das gilt natürlich auch bei Freundschaften ,- auch da können Leute sich in eine Richtung entwickeln , die man an ihnen gar nicht kannte bisher

Eifersucht sehe ich bei Menschen , die selbst ein Defizit haben

Und das kompensieren sie mit der Eifersucht ,- weil sie sich selbst als minderwertig ansehen . 😡

LG. Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!
JulietteLima  25.04.2024, 19:38
Eifersucht sehe ich bei Menschen , die selbst ein Defizit haben
Und das kompensieren sie mit der Eifersucht ,- weil sie sich selbst als minderwertig ansehen .

Absolut richtig! Genauso schaut es nämlich aus! Sehr gute Antwort, so wie immer!

Angel1112  26.04.2024, 13:19

Lieben Dank für den Stern ⭐

Liebe Freitagsgrüsse wünscht Dir Angel 🌞

Regilindis  26.04.2024, 16:01

Meine Jugendfreundin, liebe Angel, die wie meine Schwester war und mit der ich in München zusammen studierte, war auf mich so eifersüchtig, dass es in einer Katastrophe endete, bei der ich fast mit meinem Leben bezahlt hätte und nur um ein Haar überlebte!

Angel1112  26.04.2024, 17:59
@Regilindis

Ach herrjeh ,- das ist dann aber schon krankhaft

Da werden Menschen oft zu Monstern

Eifersucht ist was ganz Schreckliches

Herzensgrüsse von Angel an Dich 💝

Regilindis  26.04.2024, 18:33
@Angel1112

Ja, liebste Angel, das ist wahr, es war der Horror! Ich war zu gut und habe auf sie unendlich viel Rücksicht genommen! So schlecht hat mich nicht einmal mein damaliger Mann behandelt! Ich war zwei Jahre fix und fertig! Und hatte danach 20 Jahre keine Freundin mehr an mich herangelassen!

Angel1112  26.04.2024, 20:21
@Regilindis

Das tut mir so unendlich leid für Dich

Das hast Du nicht verdient

Ich habe auch schon einige ganz schlimme Menschen aus meiner Vergangenheit um mich gehabt , die mir das Leben schwer machten

In der Partnerschaft , und auch bei ( falschen ) Freundinnen

Da wird man dünnhäutig , und sensibel

Alles Liebe an Dich ,- und das Du n i e mehr enttäuscht wirst

Deine Angel 🌞

Regilindis  27.04.2024, 19:25
@Angel1112

Ja, liebste Angel, da braucht es sehr lange, bis man da wieder bereit ist, eine andere Frau als Freundin zu anerkennen und ihr zu vertrauen! Daher tue ich so etwas auch in sehr kleinen Schritten!

Angel1112  27.04.2024, 19:54
@Regilindis

Hallo, liebe Seele . Sehr gut beschrieben , und von mir auch so praktiziert

Man wird mit der Zeit einfach wachsamer , und vorsichtiger

Vom Vertrauen her ganz zu schweigen ....

Danke für Deinen lieben , empathischen Kommentar

Deine Angel 🌞

Andere Meinung

Das kommt nicht auf das Geschlecht des Menschen an, wenn er eifersüchtig ist! Männer und Frauen können beide eifersüchtig sein!

Meine Devise ist seit ewigen Zeiten, dass Eifersucht das Ende einer guten Beziehung sein kann! Vor allem, wenn sie unbegründet und aus Besitzgier entsteht!

Generell habe ich schon immer meine Partner auf gut aussehende Frauen aufmerksam gemacht!

Viele verstehen das nicht, aber ich schau mir auch gerne Männer an, die gut aussehen! Mehr passiert dabei nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich denke eher Frauen, weil…

Hallo Stolze777,

Ich glaube Frauen, Männer sind da (meistens) gelassener.

Ich habe eben auch in meinem Umkreis eher mitbekommen, dass die Frauen eifersüchtig sind...

Woran das jetzt liegt, kann ich aber nicht sagen.

LG

LovePitbulls

Von Experte Birgitmarion bestätigt
Andere Meinung

Hab schon Beides gesehen. Das ist nicht pauschal zu sagen, den es kommt echt nicht auf das Geschlecht drauf an.

Andere Meinung

Bei Männern dürfte sich die Eifersucht tendenziell mehr auf den sexuellen Bereich beziehen, bei Frauen hingegen mehr auf die emotionale Ebene.