Wer ist Schuld an der Trennung?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ich 96%
Meine Freundin 4%

17 Antworten

Ich

Hey,

ich denke, dass ihre Intension, dich vom Rauchen wegzubringen, gut gemeint war und dass sie mit dem nicht-akzeptieren deines "Nein" dir Druck machen wollte, da es ja in Vergangenheit nicht geklappt hat.

Natürlich bist du derjenige, der dann entscheiden muss, ob er weitermacht oder aufhört mit dem Rauchen. Dennoch ist es oftmals empfehlenswert, gut gemeinte Ratschläge nahestehender Menschen anzunehmen.

Nun zu der Schuldfrage: Auch wenn ich nicht weiß, wie sie sich dir gegenüber verhalten hat, indem sie dein Nein nicht akzeptiert hat (also z.B. mit dir diskutiert hat, ob sie laut geworden, dich vielleicht beleidigt hat etc.) hast du einen Schritt gemacht, der gar nicht geht: Dir ist die Hand ausgerutscht.

So etwas ist ein absolutes No-Go und ich kann verstehen, dass sie Schluss gemacht hat. Bitte arbeite unbedingt an dir, dass dir so etwas nicht mehr in Zukunft passiert. Es wird in deinem Leben des Öfteren mal Diskussionen und Entscheidungen geben, die dir nicht passen werden - und diese solltest du dann nicht mit Gewalt lösen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Eine Hand rutscht nicht einfach aus. Dass sie nicht mit einem Schläger zusammen bleibt, ist gut.

Gefällt dir das Attribut "Schläger" nicht? Dann arbeite aktiv daran, das zu ändern.

Ansonsten ist der Kindergarten in deinem und vielleicht auch ihrem Kopf euer Problem.

Ich

Das ist echt mies. Kein Wunder das sie Schluss gemacht hat. Das stimmt sie kann dir nix vorschreiben aber du solltest sie auch nicht schlagen. Das geht gar nicht und da ist es kein Wunder das sie bei dir nicht bleiben will. Zudem rauchst du ihr eh zu viel was ein weiterer Grund für ne Trennung ist

Ich

Ich zwar nicht, aber du. du hast es versemmelt. Wer seine Freundin wegen einer Meinungsverschiedenheit schlägt, hat die Trennung verursacht und verdient. Weshalb denkst du, sie könne die Verantwortung tragen?

Ich

Wer keine Selbstkontrolle hat, wird bestraft.

Klar kann sie dir nichts vorschreiben, aber da hilft eine neutrale Kommunikation und nicht direkt die Backpfeife.