Wer ist Schuld an der Trennung?
Meine Freundin (16) wollte dass ich (17) weniger rauche und hat mir das auch gesagt. Normalerweise hat sie immer ein Nein akzeptiert aber gestern nicht. Ich habe ihr gesagt dass sie mir nichts vorschreiben kann aber das hat auch nichts gebracht. Dann ist mir die Hand ausgerutscht. Jetzt hat sie Schluss gemacht
45 Stimmen
17 Antworten
Eine Hand rutscht nicht einfach aus. Dass sie nicht mit einem Schläger zusammen bleibt, ist gut.
Gefällt dir das Attribut "Schläger" nicht? Dann arbeite aktiv daran, das zu ändern.
Ansonsten ist der Kindergarten in deinem und vielleicht auch ihrem Kopf euer Problem.
Hey,
ich denke, dass ihre Intension, dich vom Rauchen wegzubringen, gut gemeint war und dass sie mit dem nicht-akzeptieren deines "Nein" dir Druck machen wollte, da es ja in Vergangenheit nicht geklappt hat.
Natürlich bist du derjenige, der dann entscheiden muss, ob er weitermacht oder aufhört mit dem Rauchen. Dennoch ist es oftmals empfehlenswert, gut gemeinte Ratschläge nahestehender Menschen anzunehmen.
Nun zu der Schuldfrage: Auch wenn ich nicht weiß, wie sie sich dir gegenüber verhalten hat, indem sie dein Nein nicht akzeptiert hat (also z.B. mit dir diskutiert hat, ob sie laut geworden, dich vielleicht beleidigt hat etc.) hast du einen Schritt gemacht, der gar nicht geht: Dir ist die Hand ausgerutscht.
So etwas ist ein absolutes No-Go und ich kann verstehen, dass sie Schluss gemacht hat. Bitte arbeite unbedingt an dir, dass dir so etwas nicht mehr in Zukunft passiert. Es wird in deinem Leben des Öfteren mal Diskussionen und Entscheidungen geben, die dir nicht passen werden - und diese solltest du dann nicht mit Gewalt lösen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Wer keine Selbstkontrolle hat, wird bestraft.
Klar kann sie dir nichts vorschreiben, aber da hilft eine neutrale Kommunikation und nicht direkt die Backpfeife.
Ich zwar nicht, aber du. du hast es versemmelt. Wer seine Freundin wegen einer Meinungsverschiedenheit schlägt, hat die Trennung verursacht und verdient. Weshalb denkst du, sie könne die Verantwortung tragen?
Rauchen ist schon ein schwieriges Thema. Aber mein Kollege hat jetzt auch aufgehört und geht von Zigaretten zu Vapes zu Vapes ohne Tabak to ganz aufhören. Der größte Faktor dafür ist wahrscheinlich deine Freundin. Nur so als Beispiel wie sowas auch laufen kann.
Aber deine Freundin schlafen ist das schlimmste was du tun kannst. Du würdest doch auch nicht mehr mit einem Menschen zusammenleben wollen, der dich schlägt. Stell dir vor es ist deine Mutter. Du würdest auch bestimmt sofort ausziehen wollen bzw so früh wie möglich. Du hast damit wahrscheinlich das Urvertrauen deiner Freundin zu dir zerstört.
Du bist schuld und solltest dringend an deinem Verhalten arbeiten.