Freund droht mit Trennung?

SweetChantal  07.01.2024, 04:13

Wie alt seid ihr denn?

Userin337
Fragesteller

Ich 14 und er 17

SweetChantal  07.01.2024, 04:14

Und wie lange zusammen?

Userin337
Fragesteller

Fast 2 Jahre

Veganekarotte  07.01.2024, 04:18

Zwingt er dich zum sex

Userin337
Fragesteller

Ne zwingen nicht aber er würde Schluss machen wenn nicht

Sonnenstrahl222  07.01.2024, 04:25

Liebst Du ihn denn so sehr? So dass Du alles für ihn ertragen würdest?

Userin337
Fragesteller

Ja

8 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Es ist dein Körper, du entscheidest welche Medikamente du einnehmen möchtest

Er hat da nichts zu bestimmen

Aber einfach die Tatsache dass er so eine Drohung ausspricht, bedeutet dass er dich, deinen Körper und eure Beziehung nicht respektiert

Ich würde ihn beim Wort nehme und Schluss machen, ich glaube du tust dir selbst einen Gefallen damit

Liebe Userin337 🙋,

wenn Du ihn so sehr liebst, wie Du oben schreibst, dann glaube ich Dir das sofort. Deswegen wird eine Trennung für Euch wohl keine Option sein.

Da er Sex will und zwar mit allen Mitteln und Du sollst bitteschön die Pille nehmen und krank von ihr werden wie ich es damals war, gibt es ein paar Möglichkeiten klug zu handeln.

1• Ich habe eine strikte vierwöchige Beziehungspause gemacht: kein Telefon, kein Multimedia, kein Brief, kein Treffen und kein Lebenszeichen. Ihr macht einen Termin in vier Wochen aus, wann ihr Euch wieder sehen wollt. Beziehungspause heißt nicht Fremdgehen, sondern auch vier Wochen Enthaltsamkeit für beide Partner. SB ist erlaubt.

Du wirst Dich extremst wundern - und er sich übrigens auch - was diese vier Wochen Kontaktpause mit Euch machen. Ihr beide lernt Euch viel besser zu schätzen. Und dann redet man auch ganz anders miteinander.

Ich habe es in meiner über zwölfjährigen Beziehung zu meinem Partner genauso gehalten. Wir fanden beide, dass es für uns die beste Lösung sei, weil wir uns noch lieben und uns nicht trennen wollten. Aber so kann sich jeder auch auf sich besinnen und zur Ruhe kommen. Denk bitte einmal darüber nach.

Liebe Grüße 🌷

Sonnenstrahl222

P.S.:

2• ich habe die Pille trotzdem abgesetzt und mit Kondom verhütet. Auch wenn es meinen Partner gestört hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Userin337
Fragesteller

Aber das erste geht nicht weil er sich sonst von mir trennt und das zweite auch nicht weil 4 Wochen ist zu lange ich muss jede Woche mit ihm schlafen sonst trennt er sich auch

Sonnenstrahl222  07.01.2024, 04:51
@Userin337

Das geht nicht. 😔

So darf er nicht mit Dir umgehen. Du bist doch nicht seine Sexmaschine. Du bist ein Mensch wie jeder andere auch.

Fragt er sich nicht einmal, wie es wäre, wenn die Rollen komplett vertauscht wären? Würde er so was dulden? Oder irgendein anderer?

Was fehlt Dir, dass Du so sehr an ihm hängst? Was liebst Du an ihm?

Du kannst mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken.

So wie ich das sehe solltest du dann einfach Schluss machen er liebt dich micht sonst würde er nicht riskieren das du durch die Pille schaden nimmst und deine Entscheidung respektieren dem nach will er mit dir nur spaß haben mehr nicht ihr macht wahrscheinlich auch ohne kondom richtig

Userin337
Fragesteller

Ja

Felix1504  07.01.2024, 06:10
@Userin337

Dann weißt du jetzt was du machen musst aber ein tipp habe ich nich für dich bereite dich immer auf eine Trennung vor wenn du schluss machen musst so geht es dir emotional besser und dann setze dein Zug fort

Bei dem Thema hat dein Freund überhaupt nicht mitzureden! Wenn du die Pulle absetzen möchtest, ist das dein gutes Recht und du solltest das auch tun, insbesondere, wenn es um gesundheitliche Gründe geht.

Wenn er versucht, dich unter Druck zu setzen und mit Trennung droht, ist das der klare Beweis für dich, dass er ein Ars*h ist und dich überhaupt nicht liebt. In dem Fall ist es ein großes Glück für dich, wenn ihr getrennte Wege geht.

Also: setz die Pille ab und wenn das ernsthaft ein Trennungsgrund für ihn ist, kannst du froh sein, dass du ihn los bist!

Userin337
Fragesteller

Ich will aber nicht dass er sich von mir trennt

FloDoXD  07.01.2024, 14:44
@Userin337

Dann nimm weiter die Pille und unterwirf dich seinen Drohungen. Es werden sicher mehr folgen, wenn er merkt, dass er damit durchkommt! Auf die Weise bist du ihm zu 100% ausgeliefert und weiterhin sein Betthäschen, was nach seiner Pfeife tanzt, während er macht, was er will. Und glaube mir: er liebt dich kein bisschen, sondern benutzt dich nur nach seinem Belieben!

Userin337
Fragesteller
@FloDoXD

Er liebt mich eigentlich schon. Er ist normal nicht so nur bei dem Thema

FloDoXD  07.01.2024, 15:02
@Userin337

Wenn er dich lieben würde, würde er deine Entscheidung respektieren!

Userin337
Fragesteller
@FloDoXD

Aber ich muss ja auch seine Entscheidung respektieren und wenn er sagt er will es aber so

FloDoXD  07.01.2024, 15:23
@Userin337

Wenn du meinst, dass es seine Entscheidung ist, wenn du die Pille nimmst 🙄

Userin337
Fragesteller
@FloDoXD

Aber es ist ja seine Entscheidung ob er ein Kondom nehmen will

Userin337
Fragesteller
@FloDoXD

Ja aber seine wenn er sagt wenn nicht macht er Schluss

FloDoXD  07.01.2024, 17:09
@Userin337

Nein, du bist nicht sein Besitz und deshalb ist es ausschließlich deine Entscheidung, ob du die Pille nimmst, oder nicht.

Wenn du dich als sein willenloser Besitz siehst, der alles tun muss, was er will, ohne Recht auf eigene Entscheidungen, hättest du die ursprüngliche Frage gar nicht stellen müssen und weiter einfach seinen Wünschen und Befehlen (nichts anderes ist es) entsprechen sollen. Allen anderslautenden Ratschlägen widersprichst du ja ohnehin. Bringt also nichts, dir gutgemeinte Ratschläge zu geben 🙄

Userin337
Fragesteller
@FloDoXD

Aber wenn ich sage ich nehme sie nicht mehr und er sagt er nimmt auch kein Kondom dann ist es ja mein Problem und nicht seins weil ich dann schwanger werde und nicht er. Und ich will ja eigentlich selbst entscheiden und es lassen ich weiß ja irgendwie ich könnte das einfach machen irgendwie aber dann kann er sich einfach von mir trennen und das will ich aber auch nicht weil ich brauche ihn

FloDoXD  07.01.2024, 20:03
@Userin337

Naja, du weißt ganz offensichtlich nicht, was du wirklich willst und bis du Dir dessen nicht sicher bist, wird Dir auch kein Rat von außen helfen können! Du hast zwei Wünsche, die absolut gegensätzlich sind. Du kannst nicht beide gleichzeitig erfüllen!

Es ist nicht nur "irgendwie"....

Nun gut, er hat dir mitgeteilt welche Konsequenz folgt wenn du nicht weiterhin die Verhütungsgeschichte auf deinen eigenen Schultern trägst (zu Lasten der Gesundheit deines Körpers).

Hey, dann beendet ihr eben die Beziehung. Ja klar, schade.... aber braucht man wirklich jemanden als Partner der "so" denkt und handelt? Es geht um deine Gesundheit - die ist wichtiger als so ein Ego-Firlefanz a la "Nimm die Pille weil ich kein Gummi verwenden will". Auf lange Sicht also so gesehen besser.

Und keine Sorge, den meisten - vernünftigen - Typen/ Männern ist eine vernünftige Verhütungsmethode UND das gesundheitliche Wohl der Partnerin verflixt wichtig