Wer ist die bessere Generation?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Baby Boomer (1946–1964) 41%
Beide sind nicht besser. 27%
Generation Z (1997–2011) 18%
Beide sind gute Generationen. 14%

7 Antworten

Beide sind nicht besser.

In allen Generation gibt es dumme Personen. Die Dummheit äußert sich bloß tendenziell auf unterschiedliche Weise.

Wer sich über "die junge Generation" aufregt, romantisiert sehr wahrscheinlich seine eigene Jugend und verallgemeinert andere Menschen aufgrund ihres Alters.

Wer sich über "die alte Generation" aufregt, vergisst dass er selbst nicht ewig jung und zeitgemäß sein wird und verallgemeinert Menschen aufgrund ihres Alters.

Egal für wie fortschrittlich wir als "Gen Z" uns aktuell halten, es werden neue Generationen kommen und einige von ihnen werden irgendwann ebenso schlecht über uns reden, weil wir angeblich arrogant und unfortschrittlich seien und einige von uns werden sich über diese junge Generation aufregen, weil sie vermeintlich abgestumpft und respektlos seien.

In der nächsten Generation wieder dasselbe Spiel und immer so weiter, weil keine Generation es jemals besser machen wird [oder kann].

Beide sind nicht besser.

Die beiden Generationen sind nachdem 2. Weltkrieg verweichtlich worden.

Aus Angst vor einem dritten Krieg in Folge wurde den nachfolgenenden Generationen viel abgenommen an Entscheidungen und die Kinder wurden in Watte gepackt.

realfacepalm  01.04.2024, 18:26

Es wird nicht mehr zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl "erzogen". Und das ist gut so.

Beide sind nicht besser.

Ich gehöre beiden nicht an und finde beide irgendwie zu suspekt. Da aber Generation Z verantwortlich für die Rente der Babyboomer Generation ist, kann ich die Sorgen der Generation Baby Boomer schon etwas verstehen.

Baby Boomer (1946–1964)

Meine Stimmer zählt aber nicht, ich bin voreingenommen, weil es meine Generation ist :-)

Beide sind gute Generationen.

Alle Generationen sind gut und richtig, denn alles hat seine Zeit.