Ist die Generation Z eine Generation von Kriechern und Angepassten?

6 Antworten

Es ist nicht fair, die gesamte Generation Z pauschal als Kriecher und Angepasste zu bezeichnen. Viele junge Menschen engagieren sich aktiv für soziale Gerechtigkeit und setzen sich für Veränderungen in der Welt ein, sei es durch Aktivismus, soziale Medien oder direkte Aktionen. Jede Generation hat ihre eigenen Herausforderungen und Möglichkeiten, sich für Fortschritt und bessere Lebensbedingungen einzusetzen.

Die überwiegende Mehrheit der GenZ gehören dem Mainstream an. Aber das gilt auch für jede andere Generation.

Mit der Identitätspolitik ist es so eine Sache. Früher hat man für höhere Löhne und Demokratie "gekämpft", heute kämpft man eben für Pronomen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und differenzierte Weltsicht

Ich würde meine Generation eher als Vorlaut bezeichnen

Ich habe eher den Eindruck, daß das eine Generation ist, die mit nichts zufrieden ist, und ständig aufmuckt!