Wer hat sich falsch verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Du verhältst dich falsch 78%
Beide 22%
Er verhält sich falsch 0%

5 Antworten

Du verhältst dich falsch

Mit Sheet meinte er eine Vortrag aus dem Meeting oder eine Grafikvorlage, die man oder Du vielleicht präsentiert hast.

Das man sich z.B. darüber negativ ausgelassen hat und es darum eben "nicht gut gelaufen" ist.

War also von Dir ein totales Missverständnis.

Du verhältst dich falsch

Guten Morgen!

Eine Diskussion / Meinungsäußerung und Verschiedenheit in der Meinung so zu beenden, dass du ihn beleidigst, ist von dir ziemlich unreif.

Deinen Freund kann ich nicht verstehen, weil ich den Kontext nicht kenne. Ob er sich nun falsch verhalten hat oder nicht, kan ich dir nicht sagen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Du verhältst dich falsch

dein freund hat doch einfach nur eine nachfrage gestellt. vlt. hat er vorher mitbekommen, dass es in dem meeting um ein sheet geht, oder das du vorher an einem sheet gearbeitet hast und dann eben einen schluss draus gezogen.

warum man deswegen dann so ausrastet versteh ich nicht.

und wer beleidigt, verhält sich immer falsch.

laooola
Fragesteller

Ich habe nie an einem Sheet gearbeitet und auch nie eins erwähnt. Also, wenn ich ihn frage, welches Sheet er meint und er auch keine Antwort kennt, gehe ich doch davon aus, dass er ein Sheet nennt um irgendwie Interesse zu zeigen ohne wirklich ne AHnung zu haben

AshleighHoward  14.09.2023, 12:43
@laooola

mein mann sieht mich auch mit irgendwelchen dateien arbeiten und kann sie nicht benennen. deine reaktion ist echt total überzogen. er wollte einfach nur lieb nachfragen und du drehst ihm da einen strick draus.

was hätte er denn antworten sollen? ABC-kostenalyse_14.09.23_V3.1.4??

laooola
Fragesteller
@AshleighHoward

aber ich habe einfach die letzten Tage an keinem spreadsheet gearbeitet, daher ist es eine komplett falsche annahme und wenn ich ihn frage was er meint, dann kann er es doch benennen und nicht den ball an mich zurückspielen und sagen: Ja erzähl doch einfach was schief läuft

AshleighHoward  14.09.2023, 12:49
@laooola

vlt. hast du vor 3 monaten dran gearbeiret und er hatte es einfach falsch im kopf, was er dann ja an deiner reaktion gemerkt hat. er wollte es dann eben, verständlicherweise, nicht zum thema machen, sondern zum eigentlichen thema, warum das meeting doof war, zurückkommen.

wie kann man nur so kindisch sein?
würde mich nicht wundern, wenn er zukünftig gar nix mehr fragt, wenn du von der arbeit erzählst.

ps1980  14.09.2023, 12:50
@laooola

Warum soll ER etwas benennen? Du bist doch reingekommen und hast gesagt, dass gerade alles schiefläuft. Nachdem sich seine erste Annahme, dass das an irgendeinem Sheet liegen würde, nicht bestätigt hat ist es doch nur logisch und legitim dich dann zu fragen, was es denn dann ist, das schiefläuft.

laooola
Fragesteller
@ps1980

warum sagt er nicht, welches Sheet er meint? Das zeigt doch klar, dass er an kein spezifisches Sheet denkt und nur antäuschen will, dass er INteresse zeigt

laooola
Fragesteller
@AshleighHoward

nein, ich nehme einfach an dass er Interesse so vortäuscht und sich dann ertappt fühlt

AshleighHoward  14.09.2023, 12:55
@laooola

was soll er denn sagen? das mit den zahlen? den dateinamen?

warum stellst du eine frage, wenn du die antwort nicht hören willst?

laooola
Fragesteller
@Flock3y

Warum findest du ihn verdächtig?

Flock3y  14.09.2023, 13:07
@laooola

Mir kommt es komisch vor dass er nicht sagt um was es geht, als hätte er sich mit einer anderen Situation und Person vertauscht. Sonst könnte er es doch sagen? Wirkt auf mich als würde er etwas verheimlichen. 🤷🏻‍♂️

Dass die Beleidigung nicht richtig war, weißt du ja wohl selbst. Kann ich aber nachvollziehen und kommt schon mal vor.

ps1980  14.09.2023, 13:54
@laooola
 ich nehme einfach an dass er Interesse so vortäuscht und sich dann ertappt fühlt

du nimmst etwas an - und genau das ist der Fehler! Man sollte in einer Beziehung niemals etwas annehmen oder von etwas ausgehen (vor allem nichts negatives), denn nur allzuoft liegt man dann mit seiner Annahme falsch und es entstehen Missverständnisse und Streit.

Eine liebe Freundin hat mir für meine Beziehung zu den 3 V's geraten: Vertrauen, Verzeihen, Verstehen!

Wie wäre es, wenn du deinem Freund einfach dahingehend vertraust, dass er dir nichts schlechtes wollte, sondern es dir einfach nur leichter machen wollte dich zu öffnen und deine Sorgen los zu werden?

Wie wäre es, wenn du deinem Freund, im Fall dein "Verdacht" er könnte das Interesse nur vorgetäuscht haben tatsächlich korrekt wäre, einfach verzeihst?

Und wie wäre es, wenn du versuchst zu verstehen, dass jemand, der einen anderen liebt, ihn nichts Schlechtes will sondern immer nur Gutes?

Und wenn du das verstanden hast, wirst du den Menschen, den du am meisten liebst, auch ganz bestimmt auch nie wieder mit Ausdrücken wie jenem, den du in deiner Frage erwähnt hast, belegen.

Du verhältst dich falsch
Er hat keine Antwort und sagt, dass er einfach fragen wollte was schief läuft.

Und damit hättest du es einfach auf sicher beruhen lassen und ihm sagen können warum alles schief lief.

Aber nein, du reitest auf dem Sheet rum, von dem er schon zugegeben hat, dass es aus der Luft gegriffen war um Interesse zu zeigen.

Völlig unnötig in die Sache reingesteigert.

laooola
Fragesteller

Naa ja, so genau hat er eben nicht zugegeben, dass es aus der Luft gegriffen war, um Interesse zu zeigen

Du verhältst dich falsch

Du lässt deine emotionale unreife einfach an ihm aus... Ein wunder dass er es aushält