Was soll ich nun davon halten von sein Verhalten?
weiss jemand warum er sich nun aufeinmal so verhält ?
er schaut immer zu mir rüber und ich merke das er wohl Interesse hat
ich beachte ihn aber nicht
nun verhält er sich ganz komisch so distanziert und grimik
2 Antworten
Hallo!
Wenn du sagst, dass er immer zu dir rüber schaut und du das Gefühl hast, dass er Interesse hat, klingt das nach einem klaren Zeichen. Oftmals kann das Verhalten von Menschen ein Spiegel ihrer inneren Gedanken und Gefühle sein. Vielleicht ist er schüchtern oder weiß nicht genau, wie er sich dir gegenüber verhalten soll, insbesondere wenn du ihn nicht wirklich beachtest. Das kann zu Unsicherheiten führen, die sich in einem distanzierten oder merkwürdigen Verhalten äußern.
Es ist auch möglich, dass er versucht, sich zurückzuziehen, weil er denkt, dass du kein Interesse an ihm hast oder weil er verletzt ist, dass du ihn ignorierst. Manchmal ziehen sich Menschen zurück, um sich selbst zu schützen, wenn sie das Gefühl haben, dass ihre Gefühle nicht erwidert werden. Diese „Grimassen“ und das komische Verhalten könnten also eine Art Schutzmechanismus sein, um sich vor einer möglichen Ablehnung zu schützen.
Ich finde, dass Kommunikation in solchen Situationen sehr wichtig ist. Wenn du das Gefühl hast, dass zwischen euch eine Verbindung bestehen könnte, wäre es vielleicht hilfreich, einen Schritt auf ihn zuzumachen. Ein einfaches Lächeln oder ein kurzes „Hallo“ kann manchmal Wunder wirken und dazu beitragen, die Spannung abzubauen. Wenn er tatsächlich Interesse hat, könnte das ihm auch das Gefühl geben, dass er nicht allein ist.
LG
Jessy
wenn man ihn nicht beachtet kriegt er natürlich das Gefühl man hätte kein Interesse an ihm.
Anstatt ihn dieses Gefühl zu geben, kannst du ja ebenfalls rüberschauen und ihn anlächeln oder ein nettes Gespräch beginnen.
Wenn du sein Interesse nicht verlieren möchtest, solltest du auch was dafür tun
Aber er ist vergeben und ich auch