Wer hat mehr Kompetenz gezeigt als Kanzler/in?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere / Keine 54%
Angela Merkel 23%
Olaf Scholz 23%

4 Antworten

Merkel hatte wie jeder Kanzler andere Herausforderungen und Notwendigkeiten - man sollte nicht versuchen, das gegeneinander aufzuwiegen.

Andere / Keine

Kompetenz und Kanzlerschaft haben wenig bis gar nichts miteinander zu tun! Sicher hat die Angie es besser gemacht als der Olaf! Aber richtig gut waren eigentlich nur die Vollblutpolitiker alter Zeiten wie etwa Willy Brandt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere / Keine

Merkel haben wir das Energiedesaster zu verdanken und das Liegenlassen wichtiger Themen. Im Grunde hat sie sich auf die Verwaltung des Geerbten beschränkt. Das ist aber für eine zukunftsorientierte Politik zu wenig. Die Quittung bekommen wir jetzt.

Angela Merkel

Ist aber auch schwer. Scholz ist praktisch nicht vorhanden als Kanzler.

Anonym1314839ME  14.10.2023, 11:46

Gebe dir sowas von Recht! Ist auch meine Meinung.

Materianer  14.10.2023, 11:47

Das war bei Merkel natürlich ganz anders.

AnglerAut  14.10.2023, 11:48
@Materianer

Merkel war alles andere als unsichtbar. Ja, ich würde behaupten, da gab es einen großen Unterschied zu Scholz.

Materianer  14.10.2023, 11:55
@AnglerAut

Das ist subjektive Wahrnehmung, dir fallen nur die wenigen Momente auf wo sie es war, über lange Zeiten war sie wie Scholz jetzt angeblich auch kaum präsent dafür war sie bekannt und wurde ihr immer wieder angekreidet.